AA

Arbeitszeiten: Vorarlbergs LH Wallner fordert Reformwillen von Kern

Wallner fordert Reformwillen von Kern.
Wallner fordert Reformwillen von Kern. ©APA; VN/Bernd Hofmeister
Landeshauptmann Markus Wallner fordert flexiblere Arbeitszeiten, auch um den Wirtschaftsstandort Vorarlberg zu stärken.
Kern: Keine Reform gegen Arbeitnehmer

In der laufenden Diskussion zur Reform der Arbeitszeitregelungen verlangt der Vorarlberger Landeshauptmann Wallner von der Bundesregierung “endlich echten Reformwillen”.

Eine Reform für flexible Arbeitszeiten sei längst fällig und zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts notwendig. Dieser Schritt solle allerdings zusammen mit den Arbeitnehmern gegangen werden, nicht gegen diese. “Die Wirtschaft ist stark im Wandel und steht unter großem internationalen Wettbewerbsdruck, gerade am Produktionsstandort Vorarlberg”, meint Wallner. Eine Flexibilisierung der Arbeitszeiten könne daher Arbeitsplätze am Standort Vorarlberg sichern.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Arbeitszeiten: Vorarlbergs LH Wallner fordert Reformwillen von Kern