AA

Arbeitslosigkeit auf Höchststand – Totalversagen von Regierung

Freiheitliche Arbeitnehmer-Spitzenkandidatin Melina Kloiber kritisiert Versagen von Regierung in Sachen Arbeitsmarktpolitik. AK-Wahl ist erste Möglichkeit, Regierung einen Denkzettel zu verpassen.

„Mit den jüngst veröffentlichten Arbeitslosenzahlen haben wir es nun schwarz auf weiß. Diese Regierung hat auf ganzer Linie versagt, noch bevor sie richtig begonnen hat”, so die Spitzenkandidatin der Freiheitlichen Arbeitnehmer Melina Kloiber. Mit 430.000 Arbeitslosen hat diese Regierung die höchste Arbeitslosenzahl in der 2. Republik zu verantworten. Und die Versprechung von Vizekanzler Spindelegger im NR-Wahlkampf, wonach er 420.000 neue Arbeitsplätze schaffen wird, ist bereits heute als klare Unwahrheit entlarvt. Das ständige Schönreden der Situation ist nun vorbei. Kloiber dazu wörtlich: „Die Schminke ist ab und zum Vorschein kommt eine Regierung, welche eine verantwortungslose Politik gegenüber den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern betreibt”.

AK-Präsident Hubert Hämmerle schreibt in seiner teuren Wahlzeitung: „Wählen ist Vertrauenssache”. Dieses Vertrauen wurde von seinen schwarzen Parteifreunden grob missbraucht, weshalb er auch immer versucht, sich von diesen zu distanzieren. Er ist jedoch Teil der ÖVP und kann sich nicht so einfach dieser Verantwortung entziehen.

Es ist schlimm genug, dass diese Regierung ein Belastungspaket nach dem anderen schnürt, eine Steuererhöhung nach der anderen beschließt und damit nachweislich tausende von Arbeitslätzen vernichtet. Jedoch mindestens so schlimm, wie die Vernichtung von Arbeitsplätzen, ist die Konzept- und Visionslosigkeit dieser Regierung. „Sie zieht den Menschen das Geld aus der Tasche, vernichtet Arbeitsplätze und stiehlt vor allem der Jugend ihre Zukunft”, .zeigt sich Melina Kloiber frustriert und weiß deshalb, dass die kommende AK-Wahl zur Abrechnung mit dieser Regierung wird. Kloiber zeigt sich zuversichtlich, dass die FA – Freiheitliche Arbeitnehmer bei dieser Wahl kräftig zulegen werden.

FA-Freiheitliche Arbeitnehmer
Die echte Arbeitnehmervertretung

Wir fordern:

  • Einkommen zum Auskommen
    Arbeit muss sich wieder lohnen
  • Leistbares Wohnen
    Runter mit den Mieten
  • Pensionen, die sich lohnen
    1.300 Euro Mindestpension
  • Karriere mit Lehre
    Bessere Ausbildung, bessere Chancen

Weitere Informationen auf www.fa-vlbg.at oder www.facebook.com/FAVorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Arbeitslosigkeit auf Höchststand – Totalversagen von Regierung