AA

Arbeiter in Bregenz von Maschine eingeklemmt

Der Arbeiter wurde ins LKH Bregenz eingeliefert.
Der Arbeiter wurde ins LKH Bregenz eingeliefert. ©APA (Themenbild)
Bregenz. Ein Arbeitsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen in einem Glasverarbeitungsbetrieb in Bregenz. Ein 31-jähriger Arbeiter wurde in einer Glasschleifmaschine eingeklemmt und verletzt.

Der Arbeiter wollte eine Stützschiene aus der Glasschleifmaschine entfernen, dazu betrat er den Gefahrenbereich der Maschine.

Nach Auskunft der Polizei schlossen sich aufgrund eines Bedienungsfehlers die beiden Glashalterungen von der äußeren Stellung für große Glasscheiben in die innere für kleiner Scheiben. Dadurch geriet der 31-Jährige mit beiden Oberschenkeln zwischen die eng zusammenfahrenden Halterungen.

Der Mann erlitt Quetschungen an beiden Beinen und wurde ins LKH Bregenz eingeliefert. Die Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Arbeiter in Bregenz von Maschine eingeklemmt