AA

Aqua-Fisch 2014 wirft ihre Netze aus

Friedrichshafen – Der Fisch ist geputzt. Pünktlich zum Start der Angelsaison 2014 hat die Messe Friedrichshafen die Köder für die Neuauflage der Aqua-Fisch ausgelegt. Vom 7. bis 9. März lockt die internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik die Fans der Flossentiere und bunten Unterwasserwelten an den Bodensee. Neben dem breiten Produktportfolio von 162 Ausstellern aus 13 Nationen bietet die Messe zahlreiche Testbereiche und Vortragsforen und setzt mit den Themen Angelreisebereich, Neuheiten-Bühne, Biotop-Aquaristik sowie Ladies Day frische Impulse.

Überall werden Ruten ausgeworfen: An den Küsten, in Großstädten, an Seen oder Flüssen – und auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen. Zur 23. Messeauflage am Bodensee kommen Raubfisch- und Gelegenheitsangler, Fliegenfischer wie auch Aquarianer auf ihre Kosten. Die Aqua-Fisch nimmt eine Ausstellungsfläche von rund 15 000 Quadratmetern ein. Die Halle A7 wird erneut zur ersten Anlaufstelle für Angelfreunde und die Halle B5 richtet sich an die Fans der Aquaristik. Ausprobieren und Mitmachen lautet die Devise im Foyer Ost. Am Schaubecken im Foyer Ost können Besucher mit dem Stör auch den Fisch des Jahres 2014 begutachten.

„Keine Messe ohne shoppen. Neben der Informations-Plattform hat sich die Aqua-Fisch auch als starke Einkaufsmeile etabliert”, beschreibt Projektleiterin Petra Rathgeber die Veranstaltung. So finden Besucher hier ein breites Produktangebot – vom kleinsten Wirbel über günstige Einstiegssets bin hin zur High End-Rolle. In einem neuen Angelreisebereich erhalten Besucher Tipps zum Fischen in fernen Gewässern.

Elementarer Messebestandteil am Bodensee sind die Vortragsforen. So ist das Angelforum in Halle A7 vollgepackt mit Experten, die von Revieren über Angeltechniken bis hin zu speziellen Fischarten referieren. Beim Aquaristikforum in Halle B5 thematisieren die Fachmänner unter anderem Zwergflusskrebse, Guppys, Algen, LED-Technik oder Biotop-Aquarien.

Das Projektteam der Aqua-Fisch – allesamt Frauen – lässt sich auch den Weltfrauentag nicht durchs Netz gehen. So steht am Samstag, den 8. März besonders das weibliche Publikum im Mittelpunkt und die ersten 1 000 Damen dürfen sich beim Einlass auf eine kleine Willkommensüberraschung freuen. Dass auch Frauen den Umgang mit der Rute beherrschen, zeigt Sylvia Trautmann von den „Flighfishing Ladies Germany”. Im Foyer Ost bringt sie Frauen nicht nur die Faszination des Fliegenfischens näher, sondern hat ebenfalls noch eine eigene Schmuckkollektion mit dem Namen „Hakenlos” im Gepäck. Auch beim Aquaristikforum kommen die Expertinnen zu Wort.

Am Bodensee fühlen sich auch die Fans der Aquaristik besonders wohl. Neu in Friedrichshafen ist die erste moderierte Live-Einrichtung unterschiedlicher Biotop-Aquarien am Messe-Samstag.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Die Aqua-Fisch 2014 ist am Freitag, 7. März und Samstag, 8. März von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 9. März von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 9,50 Euro, ermäßigt sieben Euro. Für Familien ist ein Familienticket für 25 Euro erhältlich. Weitere Informationen, Bilder sowie die Übersicht zum Vortragsprogramm unter: www.aqua-fisch.de.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Aqua-Fisch 2014 wirft ihre Netze aus