AA

Aprilscherz: Bierzapfanlage in Vorarlberger Bergmassiv

Aus diesem Hahn in Götzis fließt kein Bier.
Aus diesem Hahn in Götzis fließt kein Bier. ©Steurer
Am Sonntag teilte VOL.AT mit, dass es der Brauerei Fohrenburg als erste Brauerei weltweit gelungen sein, eine Bier-Zapfanlage in einen Klettersteig zu integrieren.
Bierzapfanlage in Bergmassiv

Alle, die sich jetzt bereits auf eine kühle Erfrischung in luftiger Höhe gefreut haben, müssen nun leider enttäuscht werden. Denn dabei handelte es sich um einen Aprilscherz der Brauerei Fohrenburg. Der größte Teil unserer Leser hat das auch richtig vermutet, wie die Umfrage vom Sonntag zeigt.

Den Zapfhahn beim Via Kessi Klettersteig in Götzis gibt es zwar wirklich, doch kommt dort kein Bier heraus. Dabei handelt es sich um eine Werbung des Spallenhofes.

Eine kühle Erfrischung erhalten die Kletterer also erst oben angekommen. Ein Schild neben dem Hahn weist ihnen den Weg.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aprilscherz: Bierzapfanlage in Vorarlberger Bergmassiv