AA

Anzeige: Einsamer Rentner sucht Familie für Weihnachten

Facebook
Facebook ©Ein Rentner sucht per Anzeige eine Familie zum Feiern an Weihnachten.
Mit dieser Anzeige hat ein Rentner tausende Menschen in den sozialen Netzwerken berührt. Grund: Er sucht eine Familie mit der er Weihnachten feiern kann.
Edeka Weihnachts-Werbespot rührt Millionen

Viele Menschen freuen sich jedes Jahr auf Weihnachten. Ein Fest, das man im Kreise seiner Liebsten verbringt. Es wird gegessen, geschunkelt und gelacht. Niemand mag an diesem Abend alleine sein. So auch ein Rentner aus Berlin. Um Weihnachten nicht alleine feiern zu müssen, hat er eine Anzeige in einem Supermarkt aufgegeben. Darauf steht: “Wo findet einsamer Rentner, Witwer im kleinen Kreis zu Weihnachten einen Platz zum Mitfeiern.”

Auf Facebook geteilt

Eine Facebook-Userin namens Lisa entdeckt die Anzeige in einem Berliner Supermarkt und teilte sie auf Facebook. Die Telefonnumer des Mannes schwärzte sie. Tausende Menschen sind von der Anzeige des Mannes gerührt, über 6000 teilen den Facebook-Post. Die Userin, die das Foto online stellte, bekam viele Anfragen von Menschen, die den Mann an Weihnachten bei sich aufnehmen wollen. Einigen gab sie die Telefonnummer des Rentners.

Bis jetzt hat sich der einsame Rentner noch nicht entschieden, bei wem er Weihnachten feiern möchte. Alleine feiern muss er aber auf keinen Fall.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Anzeige: Einsamer Rentner sucht Familie für Weihnachten