AA

"Anti-Terror-Poller" kein Hindernis für Lkw

Kann ein Beton-Poller einen Lkw stoppen?
Kann ein Beton-Poller einen Lkw stoppen? ©VN/Steurer
Bregenz - Im Rahmen der Sicherheitsmaßnahmen zur Festspieleröffnung wurden in Bregenz entlang der Seepromenade mehrere Betonpoller aufgestellt. VOL.AT berichtete am Donnerstag über die "Anti-Terror-Poller" in Vorarlbergs Landeshautpstadt.
Anti-Terror-Maßnahmen in Bregenz

Ein Video zeigt aber, dass die Beton-Klötze nur wenig Schutz gegen einen Lkw bieten. Ein VOL.AT-User machte die Redaktion im Forum auf das YouTube-Video aufmerksam, welches die “Schutzkraft” des Blockes in Frage stellt.

Anti-Terror-Poller im Test

Die Betonpoller sollen Fahrzeuge, welche in Menschenmassen gesteuert werden, aufhalten. Damit soll verhindert werden, dass es erneut zu einem Vorfall wie im Dezember am Berliner Weihnachtsmarkt kommt. Das Video lässt aber Zweifel aufkommen, dass die “Anti-Terror-Poller” im Ernstfall der Wucht eines Lkw standhalten können.

Der gesamte Beitrag des MDR

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Anti-Terror-Poller" kein Hindernis für Lkw