AA

Anti-Pipeline-Protest-Camp in Dakota geräumt

Die Bewohner eines Protestcamps gegen einen geplanten Pipelinebau in North Dakota setzten das Camp in Brand, bevor die von örtlichen Sicherheitkräften geräumt werden konnten.
Die Bewohner eines Protestcamps gegen einen geplanten Pipelinebau in North Dakota setzten das Camp in Brand, bevor die von örtlichen Sicherheitkräften geräumt werden konnten. ©Stephen Yang/Getty Images/AFP
Monatelang hatten Aktivisten gegen den Bau einer Pipeline im US-amerikanischen Dakota protestiert.
Anti-Pipeline-Camp in North Dakota geräumt

Monatelang hatten die Aktivisten gegen den Bau einer Pipeline im US-amerikanischen Dakota protestiert, Unter US-Präsident Barack Obama keimte noch die Hoffnung auf, dass das Millionen-Dollar-Projekt noch verhindert werden könnte.

Doch seit Donald Trump grünes Licht gegeben hat sind die Hoffnungen nur noch gering. Jetzt wurde das Protest-Camp geräumt. 50 gerüstete Einsatzpolizisten und weitere Helfer begannen damit das Camp abzubauen, zahlreiche Protestierende wurden verhaftet, gab ein Sprecher der Polizeibehörde bekannt.

Am Donnerstag Nachmittag rückte dann schweres Gerät an, um die provisorischen Unterkünfte und Zelte niederzureißen und wegzuräumen.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Anti-Pipeline-Protest-Camp in Dakota geräumt