AA

Anpassungen im Flugplan: Eurowings streicht 300 Flüge im Winter

Eurowings streicht im Winterflugplan 300 Flüge.
Eurowings streicht im Winterflugplan 300 Flüge. ©APA
Eurowings streicht nach der geplatzen Übernahme von Niki durch Lufthansa knapp 300 Flüge in Deutschland im Winterflugplan.

Von Jänner bis Ende März seien insgesamt 600 Verbindungen von Anpassungen im Flugplan betroffen, sagte ein Sprecher der Lufthansa-Tochter am Donnerstag. Bei mehr als 300 Flügen würden Passagiere auf andere Verbindungen umgebucht. Die übrigen Flüge müssten gestrichen werden. Passagiere, die einer Umbuchung nicht zustimmen, erhielten ihr Geld zurück.

300 Eurowings Flüge werden gestrichen

Insgesamt fielen aber weniger als ein Prozent aller Eurowings-Verbindungen aus, sagte der Sprecher. Zuvor hatte das Nachrichtenmagazin “Focus” im Voraus über die Streichungen berichtet.

Lufthansa wollte den österreichischen Ferienflieger Niki im Rahmen des Kaufs weiter Teile von Air Berlin übernehmen und an seine Billigtochter Eurowings andocken. Angesichts von Wettbewerbsbedenken der EU-Kommission zog Lufthansa aber jüngst das Angebot für Niki zurück. Für die Übernahme von LG Walter, einer weiteren Air-Berlin-Tochter, bekam der deutsche Branchenprimus hingegen am Donnerstag die Freigabe aus Brüssel.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Anpassungen im Flugplan: Eurowings streicht 300 Flüge im Winter