AA

Anne Frank als Justin-Bieber-Fan? Kritik an Popstar-Äußerung

Eintrag bei Besuch in Gedenkstätte: "Hoffentlich wäre sie ein Bieber-Fan gewesen".
Eintrag bei Besuch in Gedenkstätte: "Hoffentlich wäre sie ein Bieber-Fan gewesen". ©AP
Popstar Justin Bieber (19) sorgt mit einem Gästebuch-Eintrag im Anne-Frank-Haus in Amsterdam für Kritik. Wie das Museum auf seiner Facebook-Seite schrieb, war der kanadische Sänger am Freitag, am Vorabend seines Konzerts in Arnheim, in das Museum gekommen. Ins Gästebuch habe er geschrieben: "Wirklich inspirierend, hierherzukommen. Anne war ein tolles Mädchen. Hoffentlich wäre sie ein Bieber-Fan gewesen."
Justin Bieber in Wien
"Believe"-Tour 2013
Bilder vom Teenie-Schwarm
Schule verlegt Prüfung wegen Konzert
Zoll beschlagnahmt Biebers Affen
Ex-Hamster ist tot

Viele Facebook-Nutzer kritisierten Biebers Worte als respektlos. Der Popstar wolle das NS-Opfer für sich vereinnahmen.

Wichtigstes Zeugnis des Leidens im Holocaust

Die in Frankfurt am Main geborene Jüdin Anne Frank (1929-1945) wanderte 1934 mit ihren Eltern in die Niederlande aus und führte später in ihrem Versteck in einem Amsterdamer Hinterhaus von 1942 bis 1944 ein Tagebuch, das zu einem der wichtigsten Zeugnisse des Leidens im Holocaust wurde (“Das Tagebuch der Anne Frank”, deutsch 1950). Sie starb Anfang 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Anne Frank als Justin-Bieber-Fan? Kritik an Popstar-Äußerung