AA

Anmerkung zum Thema: Betriebsausflug

„Am Freitag, 22. September 2017 bleiben das Gemeindeamt, der Kindergarten und der Bauhof wegen Betriebsausflug geschlossen. Wir bitten um Verständnis.“,so die Meldung vom Gemeindeamt Meiningen!

Jetzt sind gerade 9 Wochen Ferien um und viele Kinder und Eltern haben sich auf den Kindergarten gefreut. Die Sommerferien stellen jedes Jahr viele berufstätige Eltern vor großen Herausforderungen, was die Betreuung der Kinder angeht.
Nicht nur, dass fast der ganze Jahresurlaub drauf geht, sondern auch eine Ersatz- Sommerbetreuung, kostet den Eltern viel Geld.

Zur „Freude“ dieser, ist der Kindergarten nach zwei Wochen Betrieb wieder für einen Tag geschlossen. Wie oder wo man die Kinder unterbringt, interessiert von der Gemeinde, anscheinend niemanden.

Wieder muss eine Lösung gesucht oder Urlaub genommen werden.

Natürlich sollen auch die Gemeindeangestellten einen Betriebsurlaub machen, der Spaß sei Ihnen gegönnt. Aber bitte nicht nach neun Wochen Ferien!

Die mir bekannten Unternehmen machen meistens ihre Betriebsausflüge am Samstag, aber nie in der Wochenarbeitszeit.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
vielleicht ist es möglich, “familienfreundlicher” bei kommenden Planungen zu agieren.
Herzlichst GR Thomas Gehl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Anmerkung zum Thema: Betriebsausflug