AA

Anlaufstelle eingerichtet

Auf Initiative von Landesrat Gorbach wurde nun eine Anlaufstelle für Deponie-Fragen für die durch Sturm beschädigten Gegenständen eingerichtet. [5.6.99]

Zur Milderung der Katastrophenfolgen für die Betroffenen kamen Land, Bund, Standortgemeinden und die Deponiebetreiber überein, in einer bis zum 30. Juni befristeten Aktion die Deponiekosten für Gegenstände, die durch Elementarereignisse vernichtet wurden, zu senken.

Zusätzlich richtete Abfallwirtschaftsreferent Landesrat Hubert Gorbach eine eigene Anlaufstelle für die Gemeinden ein, wo diese Rat und Unterstützung erhalten, sollte die Abfallentsorgung auf Grund der Katastrophensituation zu Problemen führen.

Unter der Telefonnummer 05574/511-26612 steht Klaus Steurer im Amt der Vorarlberger Landesregierung für allfällige Fragen zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Anlaufstelle eingerichtet