AA

Angst vor Polizei und Finanzamt: Conchita Wurst wäre gerne cooler

Conchita Wurst sprach in einem Interview über ihre Angst
Conchita Wurst sprach in einem Interview über ihre Angst ©APA
Song Contest-Siegerin und Travestie-Künstlerin Conchita Wurst (26) wünscht sich, in manchen Situationen so cool zu sein wie die Schnee-Eule Eva, der sie in "Die Pinguine aus Madagascar" ihre Stimme leiht - etwa beim Steuerberater.
Wurst spicht Schneeeule
Neue Wurst-Single: "Heroes"
Auszeichnung & neues Video
Ban Ki-moon dankt Wurst
Crazy Horse Show in Paris
Geschichte der Kunstfigur

“Ich glaube, ich wäre bei meinem Steuerberater gerne cooler – das glaube ich, wünscht er sich auch”, sagte Wurst der Deutschen Presse-Agentur.

Hysterie und Angst bei Conchita Wurst

“Ich hab – zu Unrecht bisher und das soll auch so bleiben – eine wahnsinnige Angst vor der Polizei und dem Finanzamt.” Ihre “anfängliche Hysterie” sei in manchen Situationen nicht angebracht. Die Schnee-Eule lasse sich dagegen nicht aus der Ruhe bringen. Der Animationsfilm startet am Freitag in den Kinos.

Als Schneeeule im Kino – Album folgt

Die Stimme von Europas berühmtester Frau mit Bart können ihre Fans vorerst auch nur im Kino hören – das Album der Song-Contest-Gewinnerin kommt nicht mehr wie geplant vor Weihnachten auf den Markt. “Das lässt sich nicht realisieren, das ist jetzt klar”, so Wurst. Das Frühjahr werde sie aber damit verbringen, ihr Album einzusingen, versprach sie.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Angst vor Polizei und Finanzamt: Conchita Wurst wäre gerne cooler