AA

Angriff auf Polizisten nach Unfall

Rankweil – Ein 29-jähriger Dornbirner krachte Mittwochnacht mit seinem Auto in einen Zaun, die daraufhin anrückende Polizei konnte den Mann nur unter Einsatz von Pfefferspray verhaften.

Mittwochnacht gegen 1:45 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Rankweil gerufen. Als die Beamten am Unfallort ankamen, trafen sie auf einen 29jährigen Dornbirner, der mit dem PKW durch einen Zaun in eine Wiese gefahren war. Er saß hinter dem Steuer des beschädigten Fahrzeuges und trank Bier.

Den Beamten gegenüber gab er an, nicht selbst gefahren zu sein und nichts vom Unfall zu wissen, da er betrunken sei. Auf der Dienststelle gebärdete sich der Dornbirner dann so rabiat, dass eine brauchbare Messung der Alkoholisierung nicht möglich war.

In der Folge ging der Mann wiederholt auf einen Beamten los und konnte schließlich nur durch den Einsatz von Pfefferspray abgewehrt werden. Einen Führerschein konnte er auch nicht vorweisen, da ihm dieser bereits vor einiger Zeit abgenommen worden war.

Polizeiinspektion Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Angriff auf Polizisten nach Unfall