AA

Angetrunkener Horror-Clown verursacht Unfall in Klagenfurt

Der Pkw-Lenker veriss sein Fahrzeug, der Horror-Clown wurde dadurch verletzt.
Der Pkw-Lenker veriss sein Fahrzeug, der Horror-Clown wurde dadurch verletzt. ©APA, AFP (Symbolbild)
Seine eigene Dummheit wurde einem Horror-Clown in Klagenfurt selbst zum Verhängnis. Er erschrak einen 19-jährigen Autofahrer und wurde dadurch selbst verletzt.
Horror-Clowns: Das rät die Polizei

Ein sogenannter Horror-Clown hat in der vergangenen Nacht in Klagenfurt einen Unfall ausgelöst, bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Der 27-Jährige ging laut Polizei gegen 1:45 Uhr als Clown verkleidet und mit einer Axt in der Hand auf einer Gemeindestraße. Ein 19-jähriger Pkw-Lenker erschrak angesichts des plötzlich aus dem Nebel auftauchenden Clowns dermaßen, dass er den Pkw verriss.

Bei der folgenden Kollision wurde der Clown leicht verletzt. Der Pkw-Lenker ergriff vorerst – aufgrund der medialen Berichterstattung über Clown-Attacken – die Flucht und verständigte wenig später die Polizei. Ein Alkotest beim 19-jährigen Pkw-Lenker verlief negativ, beim 27-Jährigen positiv.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Angetrunkener Horror-Clown verursacht Unfall in Klagenfurt