AA

Angelika (17) holte sich das begehrte Siegerkrönchen

Vizemiss Michelle-Monique (16) aus Lauterach, Miss Vorarlberg 2013 Angelika Albrecht (17) aus Lustenau, Zaklina aus Bregenz (3. Platz)
Vizemiss Michelle-Monique (16) aus Lauterach, Miss Vorarlberg 2013 Angelika Albrecht (17) aus Lustenau, Zaklina aus Bregenz (3. Platz) ©VOL.AT/ Roland Paulitsch
Bregenz - Zur 48. Miss Vorarlberg wurde Angelika Albrecht aus Lustenau gekürt.
Miss Vorarlberg 2013 gekürt
Video: die große Siegerehrung
Siegerin Angelika im Interview
Vize-Miss Michelle im Gespräch
Gespräch mit Miss Austria Amina
Miss Online Elena: "Bin stolz"
Ex-Miss Lourdes: "Sie waren toll"
Talente-Show II
Talente-Show
Missen im Dirndl II
Missen im Dirndl I
Missen im Bikini II
Missen im Bikini I
Modenschau II
Modenschau
Vorstellung II
Vorstellung I
Die Fans feiern bereits
Erster großer Auftritt
Musikalischer Auftakt
Bilder vom Red Carpet
Spannung vor dem Auftritt
Misswahl-Special auf VOL.AT

Festliche Stimmung, Damen in glitzernden Abendroben und elegante Herren sitzen und stehen im Publikum. Kurz nach halb acht Uhr klopfen zwölf Herzen hinter der Bühne der voll besetzten Werkstattbühne des Festspielhauses um die Wette. Spannung erfüllt den Ballsaal. Moderator Philipp Pertl eröffnet den Festabend und begrüßt die Jury, die mit ihrer Punktevergabe alles in der Hand hat. Zwölf bezaubernde Kandidatinnen und nur ein Krönchen – das verspricht einen spannenden Wettkampf um den Titel Miss Vorarlberg 2013. Als Hauptpreis winkt ein Ford Fiesta iconic.

Schwebend über den Catwalk

Der Laufsteg ist erleuchtet. Es geht für die grazilen Schönheiten raus zum ersten Auftritt auf der 48. Miss- Vorarlberg-Bühne. Begleitet von rhythmischen Klängen geht es „auf ein Kennenlernen“ mit der Jury und dem begeisterten Publikum mit der ersten wertungsfreien Runde in brandneuen Frühjahrs-Kreationen von Façona. Eine „Farb-Explosion“ zeigen die Mädchen auf dem Catwalk. Die nicht enden wollenden Beine bringen die Schuhe der Frühjahrskollektion von Vögele Shoes zur Geltung. Mit strahlendem Lächeln lassen sich die Kandidatinnen die Nervosität nicht anmerken. Tosender Applaus, Zurufe der Fans, Familien und Freunde unterstützen die potenziellen neuen Missen. Der erste Durchgang startet: Professionell schreiten die Mädchen in Mode von Mango einzeln an der Jury vorbei, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. 16 kritische Augen sind auf sie gerichtet. Nun müssen die acht Jurymitglieder erstmals eine Wertung abgeben – ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Anthony Griffith und Caroline Weber versprühen mit Tango „Roxanne“ einen Hauch von „Moulin Rouge“. In zweiten Durchgang führen die Mädchen „La Forma“-Bademode vor. Nichts kann mehr kaschiert werden.

In Dirndlmoden von Kettner/Krüger Trachtenmode zeigen sich die Schönheiten in der nächsten Runde, die – da ohne Punktewertung – von den Beautys locker absolviert wird. Erhaben schweben die zwölf in traumhafter Stickereimode von Sigrun Mager-Brändle durch das Rampenlicht. Die fünf Finalistinnen stehen fest: Michelle, Laura, Zaklina, Eva-Maria und Angelika – sie sind ihrem Traum ein Stück näher gekommen. In der Playbackshow rocken sie die Showühne in Bregenz.

Eine neue Miss ist gekürt

Die Jury hat die Qual der Wahl, sie entscheidet, wer die Miss Vorarlberg 2013 wird. Die Spannung steigt: Die Miss Vorarlberg 2013 heißt Angelika Albrecht, ist 17 Jahre alt und kommt aus Lustenau.

Die große Siegerehrung:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Angelika (17) holte sich das begehrte Siegerkrönchen