AA

Angebot für Mehrerau-Ärzte liegt vor

Man darf gespannt sein, wie vielen Belegärzten des vor der Schließung stehenden Sanatoriums die neuen Perspektiven passen.
Man darf gespannt sein, wie vielen Belegärzten des vor der Schließung stehenden Sanatoriums die neuen Perspektiven passen. ©Stiplovsek
Bregenz - Die nach der Schließung des Sanatoriums Mehrerau anvisierte Kooperation zwischen den dort tätigen Belegärzten und den Landeskrankenhäusern wird konkret.

Seit gestern liegt den Ärzten ein Brief der Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) vor, in dem die Bedingungen für eine Mitarbeit formuliert sind. Auf Basis dieses Schreibens können sich Interessierte für weitere Gespräche an die jeweiligen ärztlichen Leitungen wenden, wobei explizit die Landeskrankenhäuser Bregenz, Hohenems und Bludenz aufgeführt sind.

Laut KHBG-Direktor Gerald Fleisch ist die erste Bewerbung bereits eingelangt. Auch Gesundheitslandesrat Christian Bernhard spricht von einem fairen und guten Angebot. Er würde sich freuen, wenn es zu vielen Abschlüsse käme.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Angebot für Mehrerau-Ärzte liegt vor