AA

Wälder ohne Chance in Cortina

©Luggi Knobel
Das Auswärtsspiel des österreichischen Nationalfeiertags brachte dem EC Bregenzerwald erneut keine Punkte. Cortina setzte sich in der Begegnung mit den Vorarlbergern mit 7:2 durch.

Dominic Haberl erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1, Marc Stadelmann schoss das letzte Tor in der 59. Minute.

Ohne die Stammverteidiger Kauppila und Fussenegger sollte es für die Wälder ein schwieriges Unterfangen werden, das Tabellenschlusslicht abzugeben. Auch die Statistik sprach im ersten Drittel eine klare Sprache. Während bei Cortina 15 Torschüsse gelistet waren, kam man auf der Gegenseite auf gerade einmal fünf. So machten die Italiener auch den Anfang. Caletti bezwang Stroj in der 13. Minute und ließ die gut 250 Zuschauer erstmals jubeln.

Das Mitteldrittel sollte für die Wälder wie in den vergangenen Spielen zum Verhängnis werden. Lacedelli erhöhte erst, bevor Dominic Haberl für den ECB den Anschlusstreffer in der 24. Minute schoss. Doch die italienische Nr. 21 sorgte bereits 85 Sekunden später für den nächsten Punkt seines Teams. Im Powerplay legte Rizzo nach, bevor ein Doppelpack von Torquato und Moser folgten. Siutz musste nach einer Schlägerei kurz vor Pausenpfiff das Eis Richtung Kabinen verlassen.

Moser sollte auch im Schlussabschnitt einen Treffer verbuchen, doch die Wälder zeigten erneut ihren Kampfgeist bis zum bitteren Ende. So konnte Marc Stadelmann 51 Sekunden vor Schluss sein erstes Saisontor erzielen. Der INL Meister bleibt weiterhin mit vier Punkten am letzten Tabellenplatz.

 

Guntram Schedler
„Nach dem ersten Drittel des Grunddurchgangs steht der ECB mit einem Sieg und neun Niederlagen da. Wir werden morgen eine Sitzung mit der gesamten Mannschaft abhalten. Die Lösung aus der derzeitigen Krise wird von INNEN kommen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Infobox:

SG Cortina vs. EC Bregenzerwald 7:2 (1:0 5:1 1:1)

 

Schiedsrichter: PODLESNIK Gerald, WIDMANN Florian, Basso Nicola, Pace Federico

Zuschauer: 242 Personen

 

Tore:

1:0 EQ 12:47 Caletti E. (Fontanive, Lacedelli)

2:0 EQ 22:42 Lacedelli R. (Caletti)

2:1 EQ 23:25 Haberl D. (Kotinsky, Achermann)

3:1 EQ 24:50 Lacedelli R. (Caletti)

4:1 PP1 29:25 Rizzo P. (Lacedelli)

5:1 EQ 33:59 Torquato Z. (De Biasio, Fontanive)

6:1 EQ 34:49 Moser A. (Egarter, Zandonella)

7:1 EQ 44:42 Moser A. (Fontanive, Torquato)

7:2 EQ 59:09 Stadelmann M. (Koczera, Haberl)

 

Strafen:

Strafminuten ECB: 41
Strafminuten SGC: 18

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 29.10.2016 um 19:30 Uhr gegen HC Gherdeina Valgerdena

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Wälder ohne Chance in Cortina