AA

Wälder Kaderspieler wechseln zu Ländle Rivalen

Philip Putnik und Philipp Koczera im Wälderdress
Philip Putnik und Philipp Koczera im Wälderdress ©Robert Broger
Es ist fast schon Tradition dass der ECB jedes Frühjahr Spieler in die höchste Liga liefert, aber auch an die Konkurrenz. So stürmen Philip Putnik und Philipp Koczera ab sofort für den EHC Lustenau.

Die Verpflichtung von Putnik und Koczera durch Lustenau kam für die Wälder überraschend. Beide besaßen einen gültigen Vertrag für die kommende Saison, bevor sie der Vereinsführung vor kurzem mitteilten, bei den Löwen ebenfalls unterschrieben zu haben. Reisende sollte man nicht aufhalten und daher wurden den Spielern nach der Lösungsfindung keine Steine in den Weg gelegt.

Guntram Schedler
„Zur Konkurrenz gibt man nie gerne Spieler ab. Besonders wenn man einen Spieler davor 5 Jahre betreut und mitaufgebaut hat. Beide hatten einen gültigen Vertrag – das hat anscheinend niemand interessiert. Wir wurden vor „vollendete“ Tatsachen gestellt. Die Vorgangsweise könnte sicher eine andere sein.

Dies ist eben ein Nebenprodukt wenn man Spieler entwickelt oder Talente herholt. Sie stehen bei uns im Schaufenster und wenn jemand die Mittel hat, muss er dadurch keine „Katz im Sack“ kaufen. Um diese Spieler dann zu halten fehlen uns, auch aufgrund der bekannten gravierenden Nachteile, die finanziellen Mittel. Schade ist nur, dass man für diese Arbeit nicht die entsprechenden Gegenleistungen bekommt. Ich wünsche beiden viel Glück und dass sie ihren Weg gehen und finden.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Wälder Kaderspieler wechseln zu Ländle Rivalen