AA

Wälder Eishockeycracks am Tiefpunkt

Die Cracks vom EC Bregenzerwald hatten bisher wenig Grund zur Freude.
Die Cracks vom EC Bregenzerwald hatten bisher wenig Grund zur Freude. ©siha
Nach der 3:10-Schlappe in Lustenau liegt der EC Bregenzerwald am Tabellenende.
ECB -Zell am See

 

Andelsbuch/Dornbirn. So schnell kann es gehen. Vor sechs Monaten jubelte man beim EC Bregenzerwald noch über den Meistertitel in der zweithöchsten Österreichischen Eishockeyliga und nun, nach neun Partien in der neuen Saison, hat das Stein-Team die ominöse „rote Laterne“ inne. Zuletzt setzte es beim EHC Lustenau eine empfindliche 3:10-Niederlage. Für die Treffer der Wälder zeichneten Philipp Koczera (12./zum 1:2) sowie Samu Pitkänen (21./zum 2:3; 44./zum 3:7) verantwortlich

 

Bis zuletzt gekämpft

 

„Es klingt jetzt vielleicht albern, aber wir waren über weite Strecken ebenbürtig und haben bis zuletzt alles gegeben. Im Moment läuft halt alles gegen uns, die kleinsten Fehler werden von den Gegnern sofort bestraft“, resümierte Pressesprecher Mario Kleber. Die Wälder konnten bislang erst einen Sieg verbuchen, das soll sich nun endlich ändern.

 

Nach dem Antreten beim S.G. Cortina (6.)am Mittwoch haben Kapitän Christan Ban & Co. am kommenden Samstag Heimrecht. Ab 19.30 ist der HC Gröden (12.) in der Dornbirner Messeeishalle zu Gast. Um den Anschluss nicht schon frühzeitig zu verlieren, müssen gegen die beiden Mannschaften aus Südtirol Punkte eingefahren werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Wälder Eishockeycracks am Tiefpunkt