AA

Tiger „rupften“ die Wildgänse

Die Wälder Defensivabteilung ließ gegen Neumarkt nichts anbrennen.
Die Wälder Defensivabteilung ließ gegen Neumarkt nichts anbrennen. ©siha
Der EC Bregenzerwald feierte einen verdienten Sieg gegen Neumarkt.
EC Bregenzerwald - HC Neumarkt

 

Andelsbuch/Dornbirn. Rechtzeitig zum Beginn der Rückrunde im Grunddurchgang der AHL scheinen die Cracks des Wälder Eishockeyclubs endlich in Fahrt zu kommen. Mit der bislang besten Saisonleistung „erlegten“ die Tiger vor 650 Fans die Wildgänse – so die Logos der beiden Vereine – mit 4:1, was den dritten Sieg in der laufenden Meisterschaft bedeutete.

 

Aggressiver Beginn

 

Das Stein-Team war von Beginn an hellwach, spielte aggressiv, kämpfte um jeden Zentimeter und hatte im Kampf Mann gegen Mann meistens das bessere Ende für sich. So fiel der Führungstreffer bereits nach nicht einmal vier Minuten, als Dominic Haberl nach einem schönen Alleingang das Netz zappeln ließ. In der Folge kam es hüben und drüben zu Tormöglichkeiten, Wald-Keeper Misa Pietilä agierte aber in Topform und hielt seinen Kasten im Gegensatz zu seinem Gegenüber, der einen weiteren Treffer durch Samu Pitkänen hinnehmen musste (17.), vorerst sauber.

 

Nach mehreren vergebenen Hochkarätern der Hausherren im Anschluss an das 2:0 kamen die Südtiroler zwar überraschend zum Anschlusstor (29.), dieses beeindruckte die Wälder aber nicht. Im Gegenteil: Ein Doppelpack durch Oliver Achermann (31.) und Christian Haidinger (32.) wenig später brachte die endgültige Entscheidung.

 

Stolzer Trainer

 

„Ich bin stolz auf meine Spieler, das war eine super Leistung des gesamten Teams. Darauf können wir aufbauen“, resümierte Chefcoach Alex Stein zufrieden.

 

Nach der Auswärtspartie am Mittwoch gegen die Sterzing Broncos steht am kommenden Samstag schon das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dabei gastiert ab 19.30 Uhr mit dem EHC Lustenau der Finalgegner der vergangenen Saison in der Dornbirner Messeeishalle.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Tiger „rupften“ die Wildgänse