Schwinger wird Kooperationsspieler

Schwinger wird Kooperationsspieler
© Stiplovsek
Mit gerade einmal 19 Jahren erhält Simeon Schwinger die Chance nicht nur beim EC Bregenzerwald zu spielen, sondern auch bei den Dornbirn Bulldogs EBEL Luft zu schnuppern.

Der quirlige Linksschütze durchlief in den letzten Jahren die Nachwuchsteams des SC Rheintal. 2014 debütierte er schließlich im Kader des EC Bregenzerwaldes. Eine Saison später schoss er nicht nur sein Premierentor in der zweithöchsten österreichischen Liga, sondern fügte noch jeweils drei weitere Tore und Assists hinzu. Im April 2016 durfte Schwinger sich zudem INL Meister nennen. Auch in der neuen AlpsHL konnte er einem Tor und zwei Vorlagen anschreiben.

Nach 66 Einsätzen für die Wälder ist Simeon nicht nur für diese einsatzberechtigt, sondern kann auch bei den Bulldogs Dornbirn auf dem höchstmöglichen Niveau trainieren. Der 19 Jährige gilt als harter Arbeiter und wird nicht nur von seinen Mitspielern als großes Talent gesehen. Auch ECB Obmann Guntram Schedler zeigt sich vom Stürmer überzeugt: „Simeon ist ein junges Talent mit viel Potential. Was er alles kann werden wir erst in Zukunft sehen, aber ich traue ihm heuer schon eine Menge zu. Wenn er gesund bleibt und mental stark wird, ist es unser nächster Mann in der EBEL.“

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Verkehrsunfall in ... +++ - Keine sexuelle Belästigung mit... +++ - Vater zeigte Sohn an: Alkohol ... +++ - Land verschärft Kampf gegen Mü... +++ - Live aus Schwarzach: Wahl-Vera... +++ - Haushaltsbefragung zum Mobilit... +++ - Kampf gegen Schadstoffbelastun... +++ - Typisierungsaktion in Vorarlbe... +++ - Zumtobel gewinnt Europa Preis ... +++ - Sohn tötete Vater in Vorarlber... +++ - Vorarlberg: Sichtbarer Baufort... +++ - Das Leben im Kloster Mehrerau ... +++ - Vorarlberg: Arlbergstraßentunn... +++ - Vorarlberger Neos setzen auf A... +++ - Vorarlberg: Verkehrsbeschränku... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Andelsbuch.
VOL.AT

Suche in Andelsbuch

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87251 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 68027 Punkte
1 Jasser online mehr
Neues aus Andelsbuch