AA

Negativserie der Wälder hält an

©Luggi Knobel
Der ECB bleibt weiterhin auf vier Zählern stehen. Nach einem starken Start sprach alles für einen Sieg der Stein Schützlinge. Doch Zell am See war effizient und brachte den Zwei Tore Vorsprung aus dem ersten Drittel über die volle Zeit. Die Mannschaften trennten sich mit 1:3.

Die Partie zwischen den Wälder Tigern und den Zeller Eisbären startete mit einem hohen Tempo. Beide Mannschaften wollten unbedingt wichtige Punkte in der Meisterschaft erringen. Der ECB kam deutlich besser in die Partie und ließ den Gästen wenig Luft. Ihr erstes Powerplay konnten die Wälder nicht nützen, vielmehr waren es die Gäste die in der 10. Minute durch Igor Rataj anschrieben. Der Zeller Spieler fasste später eine Strafe aus, doch sein Teamkollege Dinhopel Florian startete einen Alleingang auf Stroj und schoss kompromisslos zum 0:2.  Doch die Strafe lief nicht ohne ein weiteres Tor aus. Georg Waldhauser nützte eine unübersichtliche Situation vor dem Kasten der Salzburger. 29 Sekunden vor Pausenpfiff erhöhten die Eisbären erneut durch Scholz Fabian. Wäldergoalie Stroj war mit dem Entscheid der Referees überhaupt nicht einverstanden, er fühlte sich durch einen Spieler im Torraum gestört. Die Steinschützlinge mussten nach der Diskussion mit einem Mann weniger in den Mittelabschnitt starten.

In der Unterzahl hielten sich die Wälder gut und überstanden sie schadlos. In der 26. Minute kam Zell zu einer Riesenchance, patzte aber beim Abschluss. Wenig später hatten dann die Hausherren das zweite Tor auf der Schaufel, scheiterten aber an Frank Dominik. Der Druck auf den Kasten der Gäste stieg immer weiter, doch vorerst wollte die Scheibe nicht ins Netz hüpfen. Nach einem torlosen Mittelabschnitt begaben sich die Mannschaften ein weiteres Mal in die Kabinen.

Die Wälder kämpften weiter verbissen um ihren Rückstand wettzumachen. Die Salzburger ließen sich immer wieder zu Strafen hinreissen und waren daher immer wieder mit Verteidigungsarbeit eingedeckt. Doch Zell gewann nach und nach an Boden und lieferte schnelle Konter. Dem ECB lief zunehmend die Zeit durch die Finger und ein Sieg rückte immer weiter in die Ferne. 54 Sekunden vor Ende standen die Vorarlberger immer noch mit dem Rücken zur Wand, Stein Alex nahm daher sein Timeout in Anspruch. Goalie Stroj verließ den Kasten und machte einem Feldspieler Platz. Doch das Risiko wurde umsonst genommen, denn die Matchuhr zeigte nach Ablauf der Zeit immer noch den Stand von 1:3 an.

Alex Stein
„Wir haben 60 Minuten lang gutes Eishockey gespielt, aber etwas unglücklich verloren. Wir können nach einer solchen Niederlage wie in Salzburg nicht erwarten, dass wir das nächste Spiel mit 7:0 gewinnen.“

 

 

 

 

 

 

 

Infobox:

EC Bregenzerwald vs. EK Zeller Eisbären 1:3 (1:3 0:0 0:0)

 

Schiedsrichter: HOFER, STRASSER, KALB, TSCHRPITSCH

Zuschauer: 350 Personen

 

Tore:

0:1 EQ 09:34 Rataj I. (Kolar Scholz);

0:2 SH1 15:33 Dinhopel F.;

1:2 PP1 18:26 Waldhauser G. (Kauppila, Achermann);

1:3 EQ 19:31 Scholz F. (Widen);

 

Strafen:

Strafminuten ECB: 6
Strafminuten EKZ: 16

 

Nächste Begegnung: Samstag, den 22.10.2016 um 19:30 Uhr gegen den EHC Lustenau in Lustenau

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 29.10.2016 um 19:30 Uhr gegen HC Gherdeina valgardena

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Negativserie der Wälder hält an