AA

Konzett tritt ab! Suche nach einem neuen Präsidenten

Gerold Konzett kandidiert nicht mehr
Gerold Konzett kandidiert nicht mehr ©Klaus Hartinger
Andelsbuch/Feldkirch/Lustenau/Schruns/Hohenems . Die vierjährige Amtszeit von VEHV Präsident Gerold Konzett aus Feldkirch geht zu Ende. Ein Nachfolger soll auf der VEHV-Versammlung gewählt werden. Es droht aber auch eine Vertagung der Neuwahlen.

„Ich werde aufgrund von Abwerbe-Gespräche hinter meinem Rücken für das Amt als Präsident nicht mehr kandidieren“, sagt der Feldkircher Gerold Konzett kurz vor der 56. JHV des Vorarlberger Eishockeyverband. Vier Jahre leitete Konzett die Geschicke des Verband und nun ist Schluss. Erst wenige Stunden vor Einreichsfrist für einen Wahlvorschlag kam ein solcher an den Verband gerichtet und das war der Hauptgrund für Konzett einen Schlussstrich zu ziehen. Konzett hatte im Vorfeld einen gesamten Vorstand für die nächste Saison zusammen, aber nun ist er nicht mehr gewillt „Boss“ vom heimischen Eishockeyverband zu bleiben.Konzett wäre nur dann Präsident noch ein Jahr geblieben, wenn kein anderer Wahlvorschlag vorhanden gewesen wäre. „Niemand ist frei von Fehlern, nur wer nichts tut, kann keine Fehler begehen, das war und ist meine Devise“, so Gerold Konzett. „Für den Verband und den Eishockeysport in Vorarlberg zu arbeiten, das war mein Auftrag und mein Ziel.“ Laut Konzett kann er einen gesunden und geordneten Verband übergeben. Vor allem das Eishockey-Unterhaus mit 34 Mannschaften und der Nachwuchs hat sich in den letzten Jahren vergrößert und konsolidiert.“Ich werde heuer 70 Jahre alt und freue mich auf geruhsame Tage“.

Wer wird Konzett-Nachfolger?

Der Wahlvorschlag vom EHC Lustenau eingebracht sieht keinen neuen Präsidenten vor. Laut den Statuten vom Verband kann nur ein neuer Präsident vom Wahlvorschlag heraus gewählt werden. Ist das nicht der Fall droht eine außerordentliche Versammlung in den nächsten Wochen. Für Hochspannung ist auf alle Fälle gesorgt.

  1. Generalversammlung des Vorarlberger Eishockeyverband, Donnerstag, 14. Juli, 19 Uhr, Sportservice Vorarlberg in Dornbirn: 1. Begrüßung, 2. Genehmigung des Protokolls, 3. Berichte Präsidenten, Vizepräsidenten, Wettspielreferenten, Nachwuchsreferenten, Nachwuchsprojekt, Onlinereferenten, Schiedsrichterreferenten, Finanzreferenten, Kassaprüfer; Entlastung des gesamten Vorstandes; 13. Neuwahl des gesamten Vorstandes; 14. Bericht der Statutenkommission mit Beschlussfassung; 15. Allfälliges

Wahlvorschlag zur Wahl des Vorstandes des Vorarlberger Eishockeyverbandes: Präsident: vakant; Moba Referent und Vizepräsident: Dr. Matthias Längle; Finanzreferent und Vizepräsident: Alexander Kutzer; Schriftführer: Timo Hollenstein; Wettspielreferenten: Martin Heim; Nachwuchsreferent: Patrick Maier; Schiedsrichterreferent: Martin Bogen; Beiräte und Mitarbeiter werden nicht von der GV gewählt sondern vom Vorstand ernannt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Konzett tritt ab! Suche nach einem neuen Präsidenten