AA

In Vorsäßhütte eingebrochen - Vier Verdächtige festgenommen

Verdächtige konnten von der Polizei gefasst werden
Verdächtige konnten von der Polizei gefasst werden ©APA
Andelsbuch - Am Sonntag sind vier Männer aus Georgien in eine Vorsäßhütte in Andelsbuch eingebrochen. Nach einer Großfahnund konnten alle Verdächtigen festgenommen werden.

Die Vorarlberger Polizei hat am Sonntag vier Einbrecher festgenommen, die in eine Vorsäßhütte in Andelsbuch eingebrochen waren. Die vier Georgier im Alter von 24 bis 33 Jahren waren dabei, das Gebäude zu durchsuchen und Gegenstände in ihr Auto zu laden, als sie die Besitzerin bemerkte und die Exekutive verständigte. Die Männer flüchteten, wurden kurze Zeit darauf aber gestellt.

Mit geklautem Kennzeichen unterwegs

Einer der Einbrecher machte sich mit dem Fahrzeug aus dem Staub, dessen Kennzeichen die vier zuvor von einem geparkten Wagen auf einem Parkplatz gestohlen hatten. Die drei anderen flüchteten nach Polizeiangaben zu Fuß in das umliegende Gelände und in einen angrenzenden Wald. Aufgrund der sofort eingeleiteten Großfahndung seien sie aber nicht weit gekommen.g

Auf freiem Fuß angezeigt

Die Männer hatten, um in die Hütte zu gelangen, zu Mittag eine Fensterscheibe eingedrückt. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Andelsbuch
  • In Vorsäßhütte eingebrochen - Vier Verdächtige festgenommen