Haidinger geht für Wälder auf Torjagd

Haidinger geht für Wälder auf Torjagd
© VMH
Mittlerweile ist Christian Haidinger als fester Bestandteil des Wälder Kaders zu sehen. Nachdem der gebürtige Linzer nun auch einen festen Wohnsitz in der Region hat, war die Vertragsverlängerung der nächste logische Schritt.

Seine Karriere startete der mittlerweile 27 jährige Christian Haidinger in seiner Heimatstadt Linz. Für das U20 Team der Stahlstädter erarbeitete sich der Stürmer 306 Punkte aus 140 Spielen. So kam er auch schließlich an Einsätze in der EBEL. 2011 erfolgte dann der Wechsel in die Eisarena Alberschwende zum damaligen EHC Bregenzerwald. Schon in der ersten Saison bei den Tigern entwickelte sich Haidinger zur festen Größe. Ein Jahr später, mit Ortswechsel nach Dornbirn, holte sich der Rechtsschütze mit den Wäldern den ersten INL Titel. Dasselbe Glanzstück gelingt im Frühjahr 2016 gegen den EHC Lustenau noch einmal.

Inzwischen hat Haidinger 226 Partien für die Wälder bestritten und dabei 161 Punkte gesammelt. Erstmals wird er diesen Sommer auch das Sommertraining in Vorarlberg absolvieren. ECB Obmann Guntram Schedler ist erfreut über die Vertragsverlängerung und findet lobende Worte für den ruhigen Stürmer: „Christian ist ein sensibler Spieler, hat aber unglaublich gute Hände am Stock und ist ein Torgarant.“

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- "Burka-Verbot": Polizei will "... +++ - Vorarlberg: Skurrile Anzeige a... +++ - Erste Eindrücke des Street Foo... +++ - Vorarlberg: S.I.E eröffnete of... +++ - Bildungskonferenz in Vorarlber... +++ - Volkspartei möchte "bürgerlich... +++ - Vorarlberg: FPÖ bezeichnet ÖVP... +++ - Motto-Party statt Gala: 7. Auf... +++ - Ausgeglichenes Budget bleibt o... +++ - Die Benzinspur zerrinnt im Was... +++ - Nach fast fünf Jahrzehnten: My... +++ - Wasserrettung übt dieses Woche... +++ - Vorarlberg: SPÖ will Heizkoste... +++ - Vorarlberg: Austria Lustenau p... +++ - Vorarlberg: Erntedankfest in B... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Andelsbuch.
VOL.AT

Suche in Andelsbuch

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87222 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67912 Punkte
1 Jasser online mehr
Neues aus Andelsbuch