AA

Der EC Bregenzerwald kommt nicht in die Gänge

Die Cracks vom EC Bregenzerwald möchten nach der Schlusssirene endlich wieder jubeln.
Die Cracks vom EC Bregenzerwald möchten nach der Schlusssirene endlich wieder jubeln. ©siha
 In den ersten vier Spielen setzte es für den Meister ebenso viele Niederlagen. 
EC Bregenzerwald Spielszenen

 

Andelsbuch. Die Wälder Eishockeycracks können bislang noch nicht an ihre Leistungen in der Vorsaison anknüpfen. Nach den ersten vier Partien in der neu organisierten Alps Hockey League (AHL) stehen die Schützlinge von Trainer Alex Stein noch immer mit leeren Händen, sprich ohne Punkte, da.

 

Dass der regierende Meister nicht allzu weit weg davon entfernt ist, endlich „anzuschreiben“ belegt die Tatsache, dass alle Niederlagen mit lediglich einem Tor Differenz ausgefallen sind. Die ersten beiden Spiele gegen einen der Titelaspiranten, die „Rittner Buam“ und den HC Neumarkt gingen mit 1:2 verloren, das anschließende Derby entschied die VEU Feldkirch mit 4:3 für sich. Zuletzt mussten sich Kapitän Christian Ban & Co. dem EC Kitzbühel auswärts mit 5:6 geschlagen geben.

 

Moral bewiesen

 

Dabei bewiesen die Wälder in diesem Spiel große Moral. Obwohl man nach nur 17 Spielminuten bereits mit 0:3 in Rückstand lag, verkürzten Christian Ban und Neuzugang Maximilian Hohenegg noch im ersten Spielabschnitt auf 2:3. Die Tiroler schlugen allerdings zurück und stellten im Mitteldrittel den Dreitorevorsprung erneut her. Nach einer fulminante Aufholjagd im Anschluss an die letzte Eisreinigung mit Treffern von Antti Kauppila, Daniel Ban und Samu Pitkänen innerhalb von lediglich viereinhalb Minuten lautete der Spielstand plötzlich 5:5. Drei Minuten vor der Schlusssirene kamen die Kitzbüheler aber schließlich doch noch zum glücklichen Siegestreffer.

 

Punkte müssen her

 

In den beiden nächsten Partien gegen Asiago Hockey am Mittwoch, 5. Oktober um 19.30 Uhr in Dornbirn und das zweite Team des KAC am Samstag in Klagenfurt sollen nun endlich Punkte her. „Wir steigern uns von Spiel zu Spiel, haben auch gute Chancen, im Abschluss hapert es aber. Die AHL ist eindeutig auf einem höheren Level als die Liga in der Vorsaison. Da muss die Leistung aller Spieler immer zu hundert Prozent passen“, weiß der Kapitän wie man zurück auf die Siegerstraße kehrt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der EC Bregenzerwald kommt nicht in die Gänge