AA

Das Beste kam zum Schluss

Andreas Judex und Marc Stadelmann wurden nach dem letzten Heimspiel verabschiedet.
Andreas Judex und Marc Stadelmann wurden nach dem letzten Heimspiel verabschiedet. ©siha
 Der EC Bregenzerwald schaffte im letzten Saisonspiel doch noch einen Auswärtssieg. 
ECB - Salzburg Juniors

 

Andelsbuch. 18 Spiele mussten die Wälder auf diesen Moment warten, am Ende war es doch noch so weit. Zum Abschluss der Meisterschaft in der Sky Alps Hockey League – die Cracks von Trainer Alex Stein konnten sich ja nicht für das Play-off der besten acht Teams qualifizieren – gab es doch noch den lange ersehnten Auswärtssieg. Und dieser fiel mit 5:0 beim S.G. Cortina gleich saftig aus.

 

Starker Pietilä

 

Die Hausherren begannen zwar überfallsartig, Wald-Goalie Misa Pietilä, der aufgrund von Verletzungen der einzige Legionär auf dem Spielbericht war, ließ die Südtiroler Stürmer allerdings bis zur Schlusssirene verzweifeln. Insgesamt wehrte er 38 Schüsse auf seinen Kasten ab. Als Torschützen feiern ließen sich David Mitgutsch (12./in Überzahl), Maximilian Hohenegg (14./in Unterzahl), Andreas Judex (38.), Philipp Koczera (53.) und Philip Putnik (55.).

 

Letzte Partie

 

Für ECB-Urgestein Marc Stadelmann, der über 500 Spiele für die Wälder absolvierte und Andreas Judex war diese Partie die letzte im ECB-Dress. Sie wurden bereits im Rahmen des letzten Heimspiels gegen die Red Bull Juniors eine Woche zuvor (2:3) verabschiedet.

 

„Ich bin stolz auf meine Jungs, wie sie bis zum letzten Match gekämpft und alles gegeben haben. Die Saison war sehr schwierig für uns, manchmal hat uns aber auch das nötige Quäntchen Glück gefehlt, Das Spiel gegen Cortina war wenigstens noch ein positiver Schlusspunkt“, resümierte der Trainer.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Das Beste kam zum Schluss