AA

„America first“ anscheinend auch beim Benefizkonzert

Großes Benefizkonzert für die Lebenshilfe im Pförtnerhaus. Bernd-H. Becher am Flügel, Mizpa Niederer an der Djembe-Trommel.
Großes Benefizkonzert für die Lebenshilfe im Pförtnerhaus. Bernd-H. Becher am Flügel, Mizpa Niederer an der Djembe-Trommel. ©Liederhort Tosters
Lebenshilfe Vorarlberg feiert „50  Jahre Mitanand“.
Benefizkonzert Lebenshilfe

Feldkirch. (sch)  Am letzten Freitag fand im Pförtnerhaus ein großes Benefizkonzert aus Anlass des 50-Jahr-Jubiläums der Lebenshilfe Vorarlberg statt. Die Mitwirkenden waren der Liederhort Tosters unter der Leitung von Bernd-H. Becher und das Ensemble „Frischluft“ unter der Leitung  von Herbert Walser-Breuß. Gabi Nußbaumer, die Präsidentin der Lebenshilfe Vorarlberg, begrüßte das Publikum und freute sich, dass so viele Besucher die strahlende Sonne draußen mit den vielstimmigen Klängen für ein humanitäres Anliegen im Pförtnersaal getauscht hatten. Das Programm war etwas eigenwillig, das Motto lautete „Jazz meets Gospels, Pop & more“,  und all das in Ehren, aber vom ersten bis zum letzten Ton gab es fast nur Amerika/Englisch pur – der Blondschopf überm Großen Teich hätte für soviel „America first“ gewiss gern gespendet… nämlich für die Küchenrenovierung der Kleinwohnanlage Gisingen der Lebenshilfe.

Liederhort Tosters mit Gästen

Der renommierte Liederhort Tosters unter der bewährten Leitung von Bernd-H. Becher (vom Klavier aus)  mit einiger Chor-Verstärkung aus der Schweiz sowie  Mizpa Niederer (Sopran) mit Djembe (Trommel aus Westafrika) und Patrik Brülisauer (Tenor) sangen klangschön und mit viel Begeisterung und Temperament für die englischen Texte rund 15 Gospels, Volkslieder, Songs, Popnummern  etc. aus Amerika; darunter auch einige Ohrwürmer wie „Kumbaya“,„Love Me Tender“, „Only you“ …

Junges Blech mit HWB

„Frischluft“ nennt sich ein Ensemble hochbegabter junger Blechmusiker unter der Obhut von Meister Herbert Walser-Breuß, welches die zahlreichen Gesangsnummern dazwischen mit großteils fetzigen Jazz-Kompositionen von etwa Charlie Parker, Abdullah Ibrahim, Lennon/McCartney oder Paul Simon aufpeppte. Die jungen Herren Lüchinger, Frei, Lampert und Burtscher am Blech wurden von der ziemlich schrillen Carina Müller (Megafon-Gesang !) begleitet.

Als Zugabe erklang in der „Fremdsprache Deutsch“ in diesem Konzert ein vom Publikum gesungener Jodler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „America first“ anscheinend auch beim Benefizkonzert