AA

Am Schönsten ist es zuhause

©Verein
Nach vier Auswärtsspielen in Serie trifft der EHC Alge Elastic Lustenau am Dienstag, 17. Oktober 2017 zu Hause auf den HC Gröden.

Beide Teams hatten einen recht holprigen Start in die Alps Hockey League 2017/18 und hoffen bei dieser Begegnung auf Punktezuwachs. Die Lustenauer wollen endlich den ersten Heimsieg feiern und werden alles daran setzen, dass die Punkte in der Rheinhalle bleiben. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Wieder über den Großteil des Spieles waren die Lustenauer in Cortina die bessere Mannschaft. Wiederum waren es Kleinigkeiten die den Ausschlag gaben, dass das Team von Coach Gerald Ressmann ohne Punkte die Heimreise antreten musste. „Wir müssen versuchen, unser Spiel über 60 Minuten fokussiert durchzuziehen. Es nützt nichts, wenn wir den Gegner phasenweise im eigenen Drittel einschnüren und auf der anderen Seite durch Unkonzentriertheiten dumme Tore erhalten. Das erste Drittel in Cortina war sehr gut, doch unnötige Strafen im zweiten Drittel haben uns den Sieg gekostet.“

„Beim Spiel gegen Gröden müssen wir über 60 Minuten konzentriert arbeiten und aktiv Druck auf das Tor der Italiener machen ohne die Defensive zu vernachlässigen. Die Jungs müssen von Wechsel zu Wechsel denken und vor allem unnötige Strafen vermeiden. Das Niveau in der Liga ist sehr hoch und kleine Fehler werden vom Gegner schonungslos ausgenutzt,“ so Trainer Gerald Ressmann, der für das Spiel gegen Gröden Linienumstellungen ankündigt.

EHC Alge Elastic Lustenau : HC Gröden

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Andrea Benvegnu, Marco Mori, Christian Christeli, Piero Giacomozzi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Am Schönsten ist es zuhause