AA

Am 3. Tourismustag von Damüls-Faschina Tourismus, wurde neuer Nächtigungsrekord verkündet!

Vorsitzender Helfried Bischof
Vorsitzender Helfried Bischof ©Damüls-Faschina Tourismus
Damüls - Faschina Tourismus, die einzige Gemeinde- und Bezirksgrenzen überschreitende Tourismusorganisation in Vorarlberg, lud am 13. Juni 2012 zum 3. Tourismustag in den Gemeindesaal von Damüls ein.
3. Tourismustag von Damüls-Faschina Tourismus

Über 40 Vermieter aus den Orten im Bregenzerwald und im Großen Walsertal folgten dieser Einladung und bekamen aus erster Hand die neuesten Informationen zur abgelaufenen Wintersaison 2011/12 sowie  zu aktuellen und neuen Themen.

Der Vorsitzende des Tourismusausschusses, Skischulleiter Helfried Bischof, durfte dazu neben dem Geschäftsführer von Damüls – Faschina Tourismus, Pascal Keiser, auch die beiden Bürgermeister Stefan Bischof (Damüls) und Werner Konzett (Fontanella/Faschina), sowie Beiratsmitglied der Damülser Seilbahnen, Mag. Marbod Lingenhöhle, willkommen heißen. Die Betriebsleiter der Seilbahnen Damüls, Ing. Markus Simma, sowie der Seilbahnen Faschina, Gerold Konzett, informierten sich ebenfalls über die erfreulichen Winterergebnisse.

Bestes je erzieltes Winterergebnis freut die Verantwortlichen

Damüls konnte im schneereichen Winter 2011/12, mit 157.524 Nächtigungen (+ 3,76 %), das beste je erreichte Winter-Ergebnis erzielen. Mit Fontanella-Faschina zusammen ergänzt sich dieses Ergebnis auf über 205.000 Nächtigungen. Damit liegen die Orte vorarlbergweit an 7. Stelle bei den Winterdestinationen!

Die neuen Sommer Angebote im Mountain- und E-Bike Bereich, ergänzen die Palette an Aktivitäten optimal und lassen Damüls-Faschina zu einer attraktiven Sommerdestination heranwachsen. GF Pascal Keiser: „Wir dürfen uns nicht auf den Winter-Lorbeeren ausruhen und müssen uns weiterhin auch verstärkt auf den digitalen Markt konzentrieren“.

Das anschließende Kuchenbuffet, welches aus feinen Süßigkeiten von verschiedenen Vermieterinnen bestand, erfreute sich dann abschließend auch großer Beliebtheit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Damüls
  • Am 3. Tourismustag von Damüls-Faschina Tourismus, wurde neuer Nächtigungsrekord verkündet!