AA

Am 12. März 2013 erscheint Baumgartners Buch

Baumgartner sprang aus 39 Kilometern Höhe
Baumgartner sprang aus 39 Kilometern Höhe ©EPA
Was ein Mensch erlebt, der aus 39.000 Metern Höhe und mit 1.342 km/h auf die Erde zurast, wie er sich auf so ein Ereignis vorbereitet und was ihn antreibt, das kann man ab 12. März 2013 in Felix Baumgartners Buch "Himmelsstürmer - Mein Leben im freien Fall" nachlesen.
Drei Millionen Österreicher sahen Sprung
Baumgartner "müde, aber glücklich"
Absprung aus der Kapsel
Hier landete Baumgartner

Das gab am Montagabend der Piper Verlag München in einer Aussendung bekannt. Der österreichische Extremsportler wird darin von seinem Sprung von der Christus-Statue in Rio de Janeiro 1999 berichten, vom Flug über den Ärmelkanal 2003, von seinem Sturz 2007 vom höchsten Bürogebäude der Welt in Taiwan und von weiteren Pioniertaten – umgesetzt unter “haarsträubenden, teils illegalen Umständen”, wie der Verlag schrieb.

Gratulationen an Felix Baumgartner aus aller Welt

Der Salzburger Extremsportler hat für seinen Stratosphären-Sprung zahlreiche Glückwünsche aus aller Welt bekommen. Respekt wurde insbesondere auch von Prominenten in sozialen Netzwerken gezollt: “Gratulation an Felix Baumgartner für eine herausragende, inspirierende Leistung”, schrieb der Hollywood-Star und kalifornische Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger auf Twitter. “Akzeptiere nie deine Grenzen – denn es gibt keine Grenzen. Viva Felix!”, twitterte der brasilianische Bestsellerautor Paulo Coelho. “Unglaublich”, schrieb der spanische Fußballstar Gerard Pique im Kurznachrichtendienst. “Felix you legend Mach 1,24”, twitterte Red-Bull-Pilot Mark Webber. 

Auch die ESA gratulierte

Die Europäische Weltraumorganisation ESA reagierte ebenfalls im Kurznachrichtendienst: “Glückwunsch auch von uns an Felix Baumgartner!” Auch die US-Raumfahrtbehörde NASA meldete sich via Twitter: “Gratulation an Felix Baumgartner und Red Bull Stratos zu einem Rekordsprung vom Rande des Weltalls!” Diese Gratulation wurde 14.725 mal retweetet und 2.370 mal favorisiert. “Rekordsprung geglückt. Auch wir sind erleichtert und freuen uns mit Felix Baumgartner und Team”, twitterte das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).

US-Skifahrerin Lindsey Vonn twitterte: “So stolz auf Felix, unglaublich!” Begeistert zeigte sich auch der britische Milliardär und Geschäftsmann Richard Branson auf Twitter: “Gratulation Felix! Sieben Jahre Vorbereitung waren es wert. Wer sonst hielt den Atem an?”

Ex-Freundin Gitta Saxx drückte Daumen

Playmate Gitta Saxx, die einmal mit dem Salzburger liiert war, drückte auf Facebook die Daumen: “… Hab ein Kerzchen angezündet! Felix, du schaffst das!” Ebenfalls auf Facebook lobte Bundespräsident Heinz Fischer – als einer der ersten Gratulanten wenige Minuten nach der Landung – den 43-Jährigen: “Österreich ist stolz auf Ihre Leistung!” Und Skispringer Thomas Morgenstern postete auf Facebook: “Gratulation zur Realisierung deines Traums!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Am 12. März 2013 erscheint Baumgartners Buch