AA

Altacher Profis schlugen Alberschwender Amateure

Der Altacher Patrick Seeger als
Der Altacher Patrick Seeger als ©siha
 800 Fußballfans verfolgten den Auftritt des Bundesligisten im Bregenzerwald.  Alberschwende.
Alberschwende vs. Altach

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums konnten die Vereinsverantwortlichen vom FC Sohm Alberschwende das Vorarlberger Aushängeschild in Sachen Fußball, den SCR Altach für ein Freundschaftsspiel gewinnen.

 Gekämpft wie Löwen

 Vor einer tollen Zuschauerkulisse kämpften die Hausherren gegen den übermächtigen Gegner wie die Löwen und lagen bis zur 72. Spielminute nur 0:2 zurück. In der Schlussphase schwanden dann allerdings die Kräfte der Truppe von Trainer Goran Milovanovic zusehends und der Bundesligist ließ drei weitere Tore folgen. Den letzten Treffer erzielte übrigens der Lingenauer Tormann in Diensten der Altacher, Marin Kobras, der in der Schlussphase als Feldspieler agierte. Der Alberschwender „Altacher“ Lukas Jäger spielte je eine Halbzeit für seinen Heimverein und seinen jetzigen „Brötchengeber“.

 Interview und Freikarten

 In der Halbzeitpause stand Altach-Coach Damir Canadi zuerst in einem Kurzinterview dem Platzsprecher Albert Schneider Rede und Antwort. Danach übergab er den beiden Meisterteams der Alberschwender, der U16- sowie der Damenmannschaft, Freikarten für ein Bundesligaspiel der Rheindörfler. Nach dem Spiel schrieben die Spieler natürlich eifrig Autogramme.

 Im Vorspiel standen sich übrigens die Altherren des Gastgebers und eine Auswahl ehemaliger „Legionäre“, die von Wolfgang Stadelmann einberufen wurden, gegenüber. Dieses Duell, bei dem der ehemalige FIFA-Assistent Egon Bereuter als Schiedsrichter fungierte, entschieden erstere mit 6:1 für sich.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Altacher Profis schlugen Alberschwender Amateure