AA

Wanderung auf dem Bödele

Kneipp Aktiv Club Altach auf dem Bödele
Kneipp Aktiv Club Altach auf dem Bödele
Am Sonntag, 27. Jänner 2013 fuhren wir mit Zug und Bus vormittags aufs Bödele. Vom Parkplatz wanderten wir auf einem schmalen Pfad im Wald zum Hochälpele-Kopf in 1467 m Höhe.

Nach einer Mittagsrast gingen wir über den Gschwendtsattel zur Lustenauer-Hütte und wanderten nach einer weiteren Einkehr zum Bödele zurück. Hier wartete schon der Bus, der uns nach Dornbirn zurück brachte.

Der Aufstieg zum Hochälpele durch den verschneiten Wald war ein schönes Erlebnis. Danach zur Lustenauer Hütte war es anstrengend, da wir im tief verschneiten Gelände immer wieder bis über die Knie einbrachen. Das Wetter spielte auch mit, da die Sonne immer wieder durch die Wolken brach. Wir waren 9 Personen, die unter der Leitung von Hubert Müller diese erlebnisreiche Wanderung machten. Kurt und Ingeborg Egle zeigten uns einen neuen Weg auf das Hochälpele. Die Wanderzeit betrug ca. 3,5 Stunden.

Willi Berger, Obmann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Wanderung auf dem Bödele