AA

Viel beklatschte Theaterpremiere

Mit „Klinik unter Almen“ sorgt das Theater Phoenix für einen gelungenen Theaterabend.
Mit „Klinik unter Almen“ sorgt das Theater Phoenix für einen gelungenen Theaterabend. ©hellrigl
Das Debüt der Theatergruppe Phoenix wurde ein voller Erfolg.
Theaterpremiere "Klinik unter Almen"

Altach. Nervenkitzel begleitete die Aufführung der Komödie „Klinik unter Almen“ im Altacher KOM. Präsentierte sich doch die neu formierte Theatergruppe Phoenix das allererste Mal dem Publikum. Und das mit einem tollen Erfolg. Mit der Komödie „Klinik unter Almen“ traf Regisseur Paul Ender genau den Geschmack des Publikums und seine Schauspieltruppe zeigte sich in Hochform. Im Mittelpunkt der Handlung stehen der zeitgeistige Schönheitswahn und zwei Ärzteehepaare, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Zwei Welten

Auf der einen Seite ist da der reiche Schönheitschirurg Dr. Schrack, auf der anderen Seite sein ärmlicher und alternativer Studienkollege Dr. Raich, der über den Sommer die Stelle des gekündigten Sportarztes übernehmen soll. Welten prallen aufeinander, Silikon und Botox hier, Globuli und Pflanzentrank da. Dazwischen immer wieder der Blick ins Privatleben, wo Ehe und Familie in den Brennpunkt des Geschehens geraten. Und plötzlich ist da dieses unmoralische Angebot…

Überzeugend und wandlungsfähig

In einer flotten Inszenierung spielen Harald Kuntschik (Dr. Schrack) und Paul Sandholzer (Dr. Raich) mitreißend das ungleiche Freundespaar. Renée Lormans (Lisa Schrack) und Angelika Frick (Michaela Raich) schlüpfen überzeugend und wandlungsfähig in die Rollen ihrer Ehefrauen. Ein Besucher brachte den gelungenen Theaterabend auf den Punkt: „Die Akteure haben toll gespielt, trotz Humor war das Thema tiefsinnig und aktuell und es gab ein Happy-End.“ Mit den Plätzen auf derselben Ebene auf der Bühne im KOM erlebten die Zuschauer zudem eine besondere Nähe zum Spiel.

Weitere Aufführungstermine: 30. und 31. März 20 Uhr im KOM, 1. April – ausverkauft

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Altach
  • Viel beklatschte Theaterpremiere