AA

Verkehrsunfälle in Bregenz und Altach

©VOL.AT (Themenbild)
Bregenz/Altach. Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Mittwoch in Bregenz und Altach: In Bregenz wurde ein Radfahrer von einem Pkw abgedrängt und zu Sturz gebracht, in Altach kollidierte ein Motorrad mit einem Pkw.

Bei dem Fahrradunfall in Bregenz wurde ein 84-jähriger Radler verletzt. Er war gegen 10:50 Uhr auf der Ammianusstraße in Richtung Strabonstraße unterwegs, als ihm auf Höhe der Hausnummer 1 ein Pkw entgegenkam. Die 35-jährige Lenkerin fuhr an einem parkenden Pkw vorbei und wechselte deshalb auf die Gegenfahrbahn, wodurch sie den Fahrradfahrer von der Straße drängte.

Dieser kam zu Sturz und verletzte sich an Kopf und Schienbein. Die Pkw-Lenkerin bemerkte von dem Unfall zunächst nichts und fuhr weiter, kam aber zurück nachdem sie von einem anderen Autofahrer auf den Unfall aufmerksam gemacht worden war.

Altach: Kollision bei Abbiegemanöver

In Altach wurde ein 25-jähriger Motorradlenker bei einer Kollision mit einer 52jährigen Pkw-Lenkerin verletzt. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw auf der Achstraße (L55) in Richtung Kreuzung mit der L 203, wo sie nach links in Richtung Hohenems abbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem in Richtung Götzis fahrenden Motorradlenker.

Der Hohenemser führte noch eine Notbremsung durch, wobei ihm das Vorderrad wegrutschte und er zu Sturz kam. Anschließend schlitterte er gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw. Der Mann verletzte sich dabei unbestimmten Grades am Bein. Die Frau blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (PI/red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Verkehrsunfälle in Bregenz und Altach