AA

Vereinsausflug nach Augsburg

Kneipp-Aktiv-Club Altach vor dem Zoo in Augsburg
Kneipp-Aktiv-Club Altach vor dem Zoo in Augsburg ©Wilhelm Berger
 VEREINSAUSFLUG nach Augsburg in den Zoo, den Botanischen Garten und die historische Innenstadt

 

 

Am Sonntag, 11.06.2017 fuhren wir bei herrlichem Wetter nach Augsburg und erkundeten unter der Führung von unserem Obmann Wilhelm Berger den Zoo. Bei sehr angenehmen Temperaturen wanderten wir an den verschieden Gehegen des weitläufigen Tierparks vorbei und konnten viele Tiere bewundern. Der Zoo Augsburg beherbergt auf einer Fläche von 22 Hektar über 2000 Tiere aus aller Welt. Nach einer Mittagspause in einem der Gasthäuser im Zoo gingen wir in den nahe gelegenen Botanischen Garten. Diese große Anlage wartet auf einer Fläche von 10 Hektar mit 22 Themengärten auf; mit unzähligen Pflanzen und unter anderen einem herrlichen Japanischen Garten und einem Tropenhaus. Allen hat der Botanische Garten ebenso wie der moderne Zoo sehr gut gefallen. Um 14.30 Uhr fuhren wir zum Rathausplatz von Augsburg. Dort wurden wir in den Goldenen Saal des Rathauses geführt. Der Goldene Saal zählt zu den prunkvollsten Repräsentationsräumen nördlich der Alpen. Während eines kurzen Rundganges in der Altstadt wurden wir von unserer Führerin über die Geschichte der Häuser informiert. Um 19.00 Uhr kamen wir wieder in Altach an. Vielen Dank an Wilhelm Berger für die tolle Organisation.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Vereinsausflug nach Augsburg