AA

Theater Phoenix debütiert in Altach

Mit Spaß und Motivation wurde geprobt. Nun erwarten die Spieler mit Spannung die erste Aufführung.
Mit Spaß und Motivation wurde geprobt. Nun erwarten die Spieler mit Spannung die erste Aufführung. ©hellrigl
Neu gegründete Theatergruppe lädt zur Komödie „Klinik unter Almen“.
Theater Phoenix

Altach. Wie Phönix der Asche entstiegen ist, so hat sich in Altach eine neue Theatergruppe formiert: Das Theater Phoenix. Diese kleine, aber sicher feine Theatergruppe vereint gerade mal fünf Personen: Harald Kuntschik, Renée Lormans, Paul Sandholzer, Angelika Frick und Paul Ender. Vier der Schauspieler sind ehemalige Theaterkreismitglieder, die sich nun auf neuem Theater-Terrain bewegen. „Wir verspürten Lust, etwas Neues in Angriff zu nehmen“, begründen sie die Entscheidung zur Gründung der neuen Theatergruppe.

Gehobene Unterhaltung

Da stellt sich natürlich die Frage, was den Besucher erwartet. „Unsere Darbietungen beinhalten den Anspruch einer gehobenen Unterhaltung, es darf bei Komödien gelacht werden, aber nicht ohne aktuelle Inhalte dabei zu thematisieren“, informiert Regisseur Paul Ender. Und genau auf diesem Muster baut die erste Theaterdarbietung „Klinik unter Almen“ auf, deren Premiere am Sonntag, dem 25. März, um 20 Uhr im KOM über die Bühne geht. Die Zeichen in einer Schönheitsklinik am Bodensee stehen auf Sturm. Gegenüber stehen sich der Schönheitschirurg Dr. Gerald Schrack, der sich schon lange eine goldene Nase verdient hat, und der Verfechter der Homöopathie, Dr. Clemens Raich. Im turbulenten und humorvollen Spiel öffnen sich unüberbrückbare Gräben medizinischer Ideologien: Silikon und Botox hier, Phytotherapie und Globuli da.
Eine heitere Komödie, mit Seitenhieben auf den aktuellen Schönheitswahn.

Weitere Aufführungstermine: 30. und 31. März, 20 Uhr und 1. April, 18 Uhr im KOM. Karten unter 0660 254 58 43 bzw. www.theater-phoenix.org

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Theater Phoenix debütiert in Altach