AA

Startfest bei den Altacher Pfadfindern

Im Altacher Pfadiheim ging es am Sonntag hoch her!
Im Altacher Pfadiheim ging es am Sonntag hoch her! ©Pezold
Altach. Um am Sonntag ein tolles Startfest garantieren zu können, wurde die Pfadfindergruppe Altach schon vor Wochen zur Arbeit eingeteilt. Am Samstag wurde fleißig aufgebaut und am Sonntag nach der Messe, ging es ab ins Pfadiheim zum Frühschoppen.
Im Altacher Pfadiheim ging es am Sonntag hoch her.

Die Rheintaler sorgten musikalisch für Schwung und die Leute genossen bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Sonntag unter Freunden.

 

Verantwortung

Johannes Bonegger, Obmann der Pfadfindergruppe Altach: „Wir Pfadi haben uns zur Aufgabe gestellt, der Jugend Verantwortung bei zu bringen. Es gibt auch ein Pfadigesetz, das acht Punkte als Leitfaden beinhaltet. Wir haben einen Elternrat, der sich um die Finanzen kümmert und die Gruppenleiter, die sich voll auf ihren Job mit den Jugendlichen und Kindern konzentrieren können. Bei uns findet jeder seinen Platz, ganz nach seinen Fähigkeiten und Neigungen.“

Mit Schwung und guter Laune

Alle Pfadfinder der Altacher Gruppe waren den ganzen Tag dabei, ihren Gästen ein schönes Fest zu bescheren. Das hieß im Klartext: Grillen, zapfen, mit den Kindern Ketten aus Nudeln basteln, die riesen Holzbalkenschaukel anstoßen und dafür zu sorgen, dass alle Gläser immer mindestens halbvoll waren. Fesche Mädels in schmucken Dirndlkleidern hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm der Besucher zu bewältigen. Die Rheintaler sorgten für gute Stimmung und die Sonne strahlte mit allen um die Wette.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Startfest bei den Altacher Pfadfindern