AA

Spitzenspiele für die Ländle-Teams

Spitzenduelle für die Vorarlberger Teams in der Ersten Liga. Die Lustenauer Austria empfängt zuhause Tabellenführer Liefering, der Tabellenzweite Altach trifft auswärts auf den Dritten in der Tabelle aus Hartberg.
A. Lustenau - Liefering (18.30 Uhr)
Hartberg - SCR Altach (18.30 Uhr)

Erstarkte Austria gegen Tabellenführer

Tabellenführer FC Liefering muss beim SC Austria Lustenau antreten. Es ist die erste Reise der Salzburger nach Vorarlberg, allerdings bereits das zweite Spiel gegen einen Klub aus dem Ländle.

Lustenau hat die Saison mit vier Spielen, ohne auch nur einen Treffer zu erzielen, begonnen. In den letzten beiden Partien gelangen ihnen allerdings jeweils drei Treffer. Nach Startschwierigkeiten sind sie also in der Liga angekommen. Den Schwung aus den beiden Siegen müssen die Lustenauer jetzt gegen die nach wie vor starken Lieferinger mitnehmen.

Anders als der SC Lustenau, läuft es beim FC Liefering seit dem ersten Spiel rund. Fünf Siegen steht eine Niederlage gegenüber. Trotz der Ausfälle von Aufhauser und Djuric kann der FC Liefering eine qualitativ hochwertige Mannschaft aufs Feld schicken.

Die Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und brauchen sich voreinander nicht verstecken. Für die Einhaltung der Regeln sorgt Schiedsrichter Andreas Feichtinger. Seine beiden Assistenten sind Stefan Kühr und Clemens Schüttengruber.

Duell Dritter gegen Zweiten

Tabellendritter Hartberg will sich nachdem er gegen Lustenau die erste Saisonniederlage einstecken musste, heute zu Hause gegen den Zweiten Altach rehabilitieren. Einfach wird das aber nicht, weiß Trainer Bruno Friesenbichler: “Altach ist nicht umsonst punktegleich mit dem Tabellenführer. Es wird ein schweres Spiel, in dem wir punkten wollen.”

Für Schlagzeilen sorgte in dieser Woche der Wechsel von Jan Zwischenbrugger von Austria Lustenau in die Steiermark. “Er stand schon im Sommer auf unserer Wunschliste, nun hat es sich ergeben und das freut uns. Er ist ein sehr athletischer, zweikampf- und kopfballstarker Spieler, ein Typ der gut zu uns passt”, so Friesenbichler.

In Altach geht man ebenfalls von einem schweren Spiel aus. “Hartberg hat seinen Stil umgestellt, versucht immer Fußball zu spielen und agiert nur in Ausnahmefällen mit hohen Bällen auf Günter Friesenbichler. Der gute Saisonstart ist für mich keine Überraschung”, sagte Trainer Damir Canadi.

Patrick Seeger und Sebastian Brandner fallen verletzungsbedingt aus, hinter den Einsätzen von Alexander Pöllhuber und Martin Harrer steht noch ein Fragezeichen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spitzenspiele für die Ländle-Teams