AA

Pfadiheim bekommt neues Kleid

Bernd und Gerhard geben Gas!
Bernd und Gerhard geben Gas! ©Pezold
Pünktlich zum Frühlingsbeginn bekommt auch das Pfadfinderheim in Altach einen neuen Schliff.   Altach. Am Samstagmorgen hieß es für die freiwilligen Arbeiter der Pfadfindergruppe Altach: Pinsel in die Hand und an die Arbeit.
Pfadiheim bekommt neues Kleid!

Bernd, Jürgen, Christoph, Kathi, Rainer, Mathias, Herwig, eine ansehnliche Truppe war angetreten, um gemeinsam den ganzen Tag zu arbeiten. Das Haus soll neu isoliert und frisch gestrichen werden, das Gerüst steht und die Pfadi sind voller Tatendrang, damit auch alles bald fertig wird.

 

Fröhlich ans Werk

Um 8:00 Uhr morgens traf man sich zur Lagebesprechung und Aufgabenverteilung. Die einen stiegen aufs Gerüst, um die Isolation anzubringen, die anderen bekamen einen Farbkübel in die Hand gedrückt und dann ging es los. Schleifen und streichen war angesagt, voller Tatendrang ging man ans Werk. In den nächsten Wochen wird an jedem Samstag am Heim gearbeitet, schließlich will man das Pfadihaus bald im neuen Glanz präsentieren. Während die Großen sich ins Arbeitsgetümmel stürzten, trafen sich die „Murmeltiere“ zum Gruppennachmittag. Für Jause und Getränke war auf jeden Fall gesorgt und der Arbeitssamstag machte allen Spaß. Das Motto der Pfadfinder: „Allzeit bereit“ wurde von allen wörtlich genommen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Pfadiheim bekommt neues Kleid