AA

Ohne Rauch geht`s nicht

Die Senioren genossen eine interessante Führung bei Rauch Fruchtsäfte
Die Senioren genossen eine interessante Führung bei Rauch Fruchtsäfte ©Seniorenbund Altach

 

Ohne Rauch geht´s nicht

Diese Überzeugung wurde den Altacher Senioren bei der Besichtigung der Firma Rauch-Fruchtsäfte in Rankweil durch drei Personen anschaulichst vermittelt. Johannes Albrecht und Gudrun Golob gaben in Wort und Bild einen Einblick in die Firmengeschichte, angefangen von der Gründung der Mostpresserei 1919 durch Franz Josef Rauch bis herauf zu dem jetzigen Unternehmen mit 1 500 Mitarbeitern. Alfons Lins führte die Senioren durch den Betrieb.  Der Eindruck war gewaltig: In den fünf Produktionsstätten – Rankweil, Budapest, Widnau (Schweiz), in Polen und Serbien – werden mehr als 750 000 Packungen pro Stunde erzeugt. 58% davon werden außerhalb Österreichs verkauft.

Die Führung durch den Betrieb war faszinierend: Hier werden die berühmten Marken erzeugt: happy day, bravo, Ice Tea und Nativa. In 300 riesigen Tanks befinden sich die Säfte und Konzentrate der verschiedensten Früchte. Zum Schluss erhielten die Teilnehmer noch ein Geschenk: Vier Flaschen mit den gesunden Rauch-Fruchtsäften. Herzlichen Dank an die Firma und an Frau Lydia Egle, die diese außergewöhnliche Exkursion vermittelt und organisiert hat.

                                 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ohne Rauch geht`s nicht