AA

Kneipp Aktiv Club Altach im Kräutergarten Müller in Bürs

Kneipp Aktiv Altach im Kräutergarten Müller
Kneipp Aktiv Altach im Kräutergarten Müller ©Berger Willi
Am Samstag den 22.06.2013 fuhren 11 Teilnehmer mit der Bahn von Altach nach Bludenz und von dort zu Fuß nach Bürs. Dort wurden wir von Herrn Bertram Müller in seiner Drogerie begrüßt. Anschließend führte er uns in den Bio-Kräutergarten.

In 1 ¾ Stunden zeigte er uns die Kräuter die hier angebaut werden und erklärte den Anbau, die Trocknung und besonders die Wirkung der Heilpflanzen. Die Zeit verging sehr schnell durch Fragen und Antworten. Es ergab sich ein interessanter Meinungsaustausch. Nach dem Kräutergarten konnten wir noch den Trockenraum, den Produktionsraum und das Lager besichtigen. Die Produkte von Kräuter-Müller sind das Ergebnis von Erfahrung und Wissen und keine industrielle Produktion. Viele Produkte werden mit viel Handarbeit und mit regionalen Zutaten produziert. Nach den sehr interessanten Ausführungen,  machten wir im Cafe Restaurant Rosenegg in Bürs unsere Mittagspause. Nachdem wir sehr gut gegessen hatten traten wir gut informiert die Heimreise an. Vielen Dank an Hubert Müller, der diese Veranstaltung ermöglicht hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Kneipp Aktiv Club Altach im Kräutergarten Müller in Bürs