AA

Kneipp Aktiv Altach Ausflug "Rund ums Ländle"

Kneipp Aktiv Club Altach bei der Käseverkostung
Kneipp Aktiv Club Altach bei der Käseverkostung ©Wilhelm Berger
Am Sonntag, 30.06.2013 fuhren wir mit 44 Teilnehmern von Altach mit einem Bus über Dornbirn, das Bödele und Schwarzenberg nach Andelsbuch zur Schausennerei. Nach einem „Begrüßungsschnäpsle" zeigte uns der junge Senn, wie aus Rohmilch ein Käse wird. Nach ca.

einer Stunde war der Frischkäse fertig. Einige Käsesorten, die im Bregenzerwald produziert werden, konnten wir probieren. Wir erfuhren viel Wissenswertes über die Käseherstellung. Danach fuhren wir durch den Bregenzerwald über Schröcken, den Hochtannbergpass und Warth nach Lech.  In der Ambrosiusstube wurden wir schnell bedient.  Nach dem Essen wanderte der größte Teil der Teilnehmer bei Sonnenschein dem Lech entlang nach Zug und wieder nach Lech zurück und bummelte durch Lech. Das gute Wetter hatte uns veranlasst den Aufenthalt in Lech zu verlängern. Deshalb fuhren wir erst um 16.10 Uhr von Lech über Zürs, die Flexenstrasse, das Klostertal nach Bludenz zu unserem nächsten Ziel, dem Fohrencenter: dem Wirtshaus „Kohldampf”. Hier waren wieder Plätze für uns reserviert und wir wurden schnell und freundlich bedient. Um 18.30 Uhr fuhren wir nach Altach zurück und kamen nach kurzer Zeit wohlbehalten an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Kneipp Aktiv Altach Ausflug "Rund ums Ländle"