AA

Kindergärten amKumma übergeben Scheck an Kinderhospiz

(v.l.) Kerem, Robin, Kilian, Arda, Annelies Bleil (Kinderhospiz Vlbg.), Pinar und Rafaela waren bei der Scheckübergabe in Götzis dabei
(v.l.) Kerem, Robin, Kilian, Arda, Annelies Bleil (Kinderhospiz Vlbg.), Pinar und Rafaela waren bei der Scheckübergabe in Götzis dabei ©Veronika Hotz
Götzis/Mäder/Altach/Koblach. (ver) Unter dem Motto „Kleine Hände bewirken Großes“ starteten die Kindergärten der Region amKumma Ende Mai wieder ein gemeinsames Projekt. Auf dem Frühlingsmarkt amKumma in Mäder wurden selbstgemachte Produkte verkauft.

 

Der Erlös aus dieser Aktion – die stolze Summe von 4. 470.- Euro – konnte kürzlich an Annelies Bleil, Leiterin der Kinderhospiz Vorarlberg im Kindergarten Josefsheim in Götzis, übergeben werden. „Wir beraten und begleiten Menschen, die in schwierigen Situationen sind. Wir kümmern uns sowohl um Kinder, als auch um Elternteile, die lebensbedrohlich erkrankt sind, “ berichtet Annelies Bleil. Dies sei während des Krankheitsprozesses genauso wichtig, wie während der Zeit der Trauer, betont die Hospizleiterin. Das jüngste Projekt unter dem Titel „Dafür sind wir nicht zu klein“ befasse sich mit dem Thema „Philosophieren mit Kindern“ – hier wird der Bogen zu den Kindergärten und Kindergartenpädagoginnen gespannt, so Bleil.

“Wir sind angenehm überrascht, dass aus dem ‘Frühlingsmarkt amKumma’ so eine große Summe zusammen gekommen ist. Ich glaube, dieses Projekt war ein starkes Zeichen, wie Kinder Solidarität lernen können,” freut sich Annelies Bleil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Kindergärten amKumma übergeben Scheck an Kinderhospiz