AA

Jugendflugtag und Helitreff

In Siegerlaune: Leon, Thomas und Felix.
In Siegerlaune: Leon, Thomas und Felix. ©hellrigl
Der Modellflugverein Altach offeriert zwei attraktive Veranstaltungen.
Jugendflugtag

Altach. (HBR) Spannende und aktive Wochenenden stehen derzeit beim Modellflugverein Altach am Programm. Am Samstag wurde bei Kaiserwetter zum Jugendflugtag geladen. Jugendliche Piloten aus dem ganzen Land zwischen sechs und 18 Jahren zeigten dabei ihr Können. Neben einem Zeitfliegen, erforderte eine Punktlandung die ganze Aufmerksamkeit des Nachwuchses. Leon Hensler, Thomas Gabl und Felix Schwärzler freuten sich über die besten Platzierungen. Allen Teilnehmern winkten tolle Preise wie Flugzeugsets und Pokale. Diese wurden verlost, sodass auch Pechvögel die Chance auf einen neuen Flieger hatten. „Ziel dieses Events ist es, der Jugend zu zeigen, was für ein tolles Hobby das Modellfliegen ist und dass gerade am Anfang die Geldtasche nicht mehr ganz so stark strapaziert wird wie früher“, informieren Obmann Helmut Mathis und Moderator Hubert Preg. Viel Action nochmals in der Luft gab es nach der Siegerehrung beim Gaudibewerb „Ballonstechen“ und dem „Combat-Fliegen“, bei dem Styroporflieger aufeinander Jagd machten.

„Helitreff“ am Wochenende

Mit dem Modellhubschraubertreffen am kommenden Wochenende steht ein weiteres Highlight am Programm. Am Samstag und Sonntag, 25. und 26. August, werden Heli-Piloten mit bereits klingenden Namen aus Tirol, Deutschland und der Schweiz erwartet. „Profis, die bereits ihr Hobby zum Beruf machen konnten, werden spektakuläre Flugschauen zeigen“, gibt Helmut Mathis einen Ausblick. Eine Besonderheit dieses Treffens ist, dass die eingesetzten Helikopter maßstabgetreu den großen Originalen nachgebaut wurden. Bei bester Bewirtung freut sich der Modellflugverein auf ein großes Publikum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Jugendflugtag und Helitreff