AA

Hochwasserschutzprojekt Rheintalbinnenkanal leistete erste Dienste

Absperrwerk beim Schwimmbad Rheinauen
Absperrwerk beim Schwimmbad Rheinauen ©Stefan Peter
Altach. Das Hochwasserschutzprojekt Rheintalbinnenkanal ist zwar noch nicht vollständig fertiggestellt, der untere Ausbau in Hohenems erwies sich im Hochwasserereignis der vergangenen Woche aber bereits als überaus hilfreich, so Thomas Blank, Leiter der Wasserwirtschaft.


Da das Absperrwerk in Höhe des Schwimmbades Rheinauen noch nicht fertiggestellt ist, kam es nicht zum Einsatz. Durch das Hochwasser wurden am im Bau befindlichen Hochwasserschutzprojekt keine Schäden verursacht, die Bauarbeiten werden wie geplant fortgesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Hochwasserschutzprojekt Rheintalbinnenkanal leistete erste Dienste