AA

Hobbyausstellung des Pensionistenvereins

Wunderschöne Auslagen bekamen die Besucher zu sehen
Wunderschöne Auslagen bekamen die Besucher zu sehen ©Pezold
Das Altacher KOM dient den Pensionisten als Schauraum für allerlei Selbstgemachtes.
Hobbyausstellung des Pensionistenvereins

Altach. Am Samstag und Sonntag trifft man sich im KOM, um sich mit kleinen Weihnachtsgeschenken einzudecken.

Die Pensionistinnen aus Altach haben lange und ausgiebig gestrickt, gehäkelt, Kerzen gezogen, Schmuck hergestellt, Puppenkleider genäht und allerhand Kleinigkeiten hergestellt, um die Stände für ihre Hobbyausstellung zu bestücken.

Häubchen für die Marmelade

Wer denkt schon daran, seinem Marmeladeglas ein Käppchen zu stricken? Elfriede, Maria und Ida haben aber nicht nur die Häubchen im Sortiment, es gibt auch Schals, Mützen und Socken, alles selbst gestrickt. Johanna Marte wartet mit Hühnern aus Ton auf, tönernen Vasen und einem Kerzenschiff aus Ton. Bernadette und Johann Öhre bieten ihre Weihnachtskrippen zum Kauf an, Anita Schmid-Ströhle hat sich auf Fensterbilder konzentriert und Ellen Brändle preist ihre Ketten an, die sie selbst, Perle für Perle aufgezogen hat. Wer noch ein ausgefallenes Geschenk fürs Fest braucht, ist richtig bei Maria Lubi, die mit gestrickten Weihnachtsmännern, Schals und Mützen und mit ihren Engelsrufern wirbt. Auch Adventkränze sind im Angebot, kurz vor dem ersten Advent konnte man bei Gertrud Roth noch schnell einen selbst gemachten Kranz erstehen. Gertrude Brock besticht mit ihrem Sortiment an Kerzen, die sie gezogen und gegossen und mit den schönsten Verzierungen versehen hat. Jede einzelne Kerze ein Unikat und garantiert für sich die einzige dieser Art. Mit ihrer Rotkäppchen-Puppe, die sie mit einem Handgriff in die Großmutter oder den bösen Wolf verwandeln konnte, erstaunte Gertrude die Ausstellungsbesucher. Wer fürs Fest noch ein Geschenk braucht, der ist beim Pensionistenverband Altach gut aufgehoben. Diese Geschenke gibt es garantiert nur einmal auf der Welt.

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher sich über ihre Schnäppchen freuen und sich bei einem gemütlichen Plausch auf den ersten Advent freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Hobbyausstellung des Pensionistenvereins