AA

Familientag der Pfadfindergruppe Altach

Familientag der Pfadfindergruppe Altach
Familientag der Pfadfindergruppe Altach
Familientag der Pfadfindergruppe Altach

Bei strahlendem Sonnenschein lud die Pfadfindergruppe Altach alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien, Bekannten und Freunden zum Familientag.

Zahlreiche Pfadikinder mit ihren Familien folgten der Einladung und verbrachten am Samstag, dem 08. Juni 2013 einen spannenden, lustigen und erlebnisreichen Nachmittag. In Teams von ca. 10 Personen machten sich die Pfadis und Pfadifreunde per Fahrrad auf den Weg. Es galt, 4 Stationen – welche in ganz Altach verteilt waren – anzufahren und dort die verschiedenen Altersstufen der Pfadfinder kennen zu lernen. Neben lustigen Spielen, sportlichen und kreativen Herausforderungen durften die Gruppen auch ihr Können verschiedener Pfaditechniken unter Beweis stellen. Die 3 besten Teams wurden natürlich mit einem kleinen Preis belohnt, welche teilweise vom Geschäft Fahrrad Wäger gesponsert waren. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Den Tag ließen dann alle gemeinsam bei einem gemütlichen Picknick beim Pfadiheim ausklingen.

Die Pfadfinder haben sich sehr über das rege Interesse der Eltern gefreut und natürlich hoffen wir alle, dass diese Aktion bald wieder einmal wiederholt werden kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Familientag der Pfadfindergruppe Altach