AA

Ein besonderer Abend für besondere Menschen

Engagement und Leistungen auf verschiedenen Ebenen wurden beim Altacher Ehrenabend gewürdigt.
Engagement und Leistungen auf verschiedenen Ebenen wurden beim Altacher Ehrenabend gewürdigt. ©hellrigl
Beim Ehrenabend in Altach wurden verdiente Persönlichkeiten gewürdigt.
Ehrenabend

 

Altach. (HBR) Menschen, die beispielgebend im Dienste des Ehrenamtes stehen, aber auch sportliche Leistungsträger wurden in Altach ins Rampenlicht geholt. Im Rahmen eines unterhaltsamen Abends im KOM wurde das Engagement von 22 verdienten Altacher Persönlichkeiten gewürdigt. In Respekt und Anerkennung ihrer Leistungen überreichte Bürgermeister Gottfried Brändle das Verdienstzeichen bzw. Leistungsabzeichen der Gemeinde Altach in Gold, Silber bzw. Bronze. „Das Ehrenamt ist das höchste Gut in einer Gemeinde“, hob Brändle den hohen Stellenwert des Ehrenamtes hervor. Viele Dienste in der Gemeinde wären ohne  Ehrenamt nicht möglich, aber vor allem viele zwischenmenschliche Beziehungen könnten nicht stattfinden, so der Bürgermeister.

 

Motivation

Daniela Marte-König führte durchs Programm und informierte die Gäste über das Engagement jedes Einzelnen. In Stellvertretung für alle Geehrten bedankten sich Hermann Lampert, Hans Kleber und Werner Fend für die Anerkennung. „Die Auszeichnung ist sicher Motivation für andere Vereinsfunktionäre, wir tragen das Ehrenzeichen mit stolz und arbeiten motiviert weiter“, hieß es seitens der Geehrten. Hans Kleber brachte seinen Dank in Form eines Liedes zum Ausdruck. Der Abend stand unter der Patronanz der Feuerwehr Altach, die diese Gelegenheit gerne nützte, um im Rahmen von Interviews und Power-Point-Präsentationen über ihre Vereinaktivitäten zu berichten. Während ein Ensemble der Musikschule tonart den Festakt klanglich verschönerte, unterhielten im geselligen Teil „The Travellers“ die Festrunde.

 

Factbox:

Das Verdienstzeichen bzw. Leistungsabzeichen in Gold erhielten:

Peter Stark (Krippenbauverein), Gert Irgang, Hermann Lampert, Paul Hörtnagl (alle Pfadfinder) Helmut Rojak (UTTC), Leopold Schuster, Manfred Burtscher (beide Bienenzuchtverein), Maria Waibel (Kneipp Aktiv Club), Werner Nachbaur (SCRA), Hans Kleber (Soziales Engagement), Manuela Gächter (Bogenclub), Albert Karlinger, Walter Egle, Werner Fend, Ludwig Horvath, Karl Egle, Rudolf Fend (alle Feuerwehr), Christl Blaas (Huckepack)

 

Das Verdienstzeichen in Silber erhielt:

Franz Bauer (Pfadfinder);

 

Das Verdienstzeichen bzw. Leistungsabzeichen in Bronze erhielten:

Marion Gabrielli (ÖSVLPH), Udo Rotter (ÖSVLPH), Dietmar Dorn (RC Enjo)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ein besonderer Abend für besondere Menschen